Microsoft Word: Professionelle Bewerbungsunterlagen erstellen
alfatraining.com GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Dieser Kurs richtet sich an fortgeschrittene Microsoft Word Anwender:innen, die ihre Bewerbungsunterlagen optimieren und ihre Chancen auf eine erfolgreiche Bewerbung erhöhen möchten.
In diesem Kurs werden Grundkenntnisse in Microsoft Word vorausgesetzt. Diese erwirbst du beispielsweise in unserem Kurs Microsoft Word Basics.
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du überzeugende Bewerbungsunterlagen in Word erstellst. Von der Struktur über den Inhalt bis hin zur Gestaltung erhältst du wertvolle Tipps und Tricks, die dich dabei unterstützen, deine Stärken optimal zu präsentieren und deine Bewerbungsunterlagen in Word so zu erstellen, dass du potenzielle Arbeitgeber:innen von dir überzeugst.
Der Schlüssel zu deinem Erfolg – lerne, wie du professionelle Bewerbungsunterlagen erstellst!
Du möchtest deine Bewerbung auf das nächste Level bringen und dich von anderen Bewerber:innen abheben? Dann bist du in diesem Onlinekurs genau richtig! Wir zeigen Dir, welche Inhalte wichtig sind, wie du die richtigen Formatierungen und Schriftarten auswählst und wie du die Anforderungen der Stelle in die Bewerbung einbeziehen kannst. Mit unseren praktischen Tipps und Tricks bist du in der Lage, deine Bewerbungsdokumente in Word ansprechend zu gestalten und erhöhst deine Chancen auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Technische Voraussetzungen:Für die Teilnahme am Kurs benötigst du eine aktuelle Microsoft Word Lizenz auf deinem Computer. Grundkenntnisse in Word werden vorausgesetzt.Erstellung von Lebenslauf und Bewerbungsschreiben
- Aufbau und Struktur von Lebenslauf und Bewerbungsschreiben
- Wahl der passenden Schriftart und -größe
- Formatierung und Gestaltungstipps für ein ansprechendes Layout
Tipps und Tricks zur Optimierung deiner Bewerbungsunterlagen
- Dos and Don'ts bei der Erstellung von Bewerbungsdokumenten
- Sorgfältige Überprüfung deiner Rechtschreibung und Grammatik
- Verwendung von aktiven Verben und leistungsorientierten Aussagen
- Optimierung für eine ansprechende Lesbarkeit
- Einbeziehen der Stellenanforderungen in die Bewerbung
- Anpassung der Bewerbung für eine spezifische Stelle oder Branche
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich:
- Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam
- Stabile Internetverbindung
- Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- Download und Installation alfaview® (für dich kostenfrei!)
Kurzer Vorbereitungscheck:
- Profil anlegen oder Login und gewünschten Kurs buchen www.alfatraining.com
- Videokonferenzsoftware herunterladen und installieren www.alfaview.com
- Technik prüfen (Computer, Headset und Webcam)
- Auf www.alfatraining.com in dein Profil einloggen und alles testen
Die Veranstaltung findet live und online statt, bitte prüfe mindestens 2-3 Tage vor Kursbeginn dein Equipment und installiere dir rechtzeitig die Videokonferenzsoftware alfaview®-Software (für dich kostenfrei!). Solltest Du ein Firmennetzwerk bzw. einen Firmenrechner nutzen, kläre bitte zuvor die Installation sowie Verwendung von alfaview® mit der entsprechenden Abteilung ab!