Microsoft Outlook Basics
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Kursbeschreibung
Das Live-Online-Seminar richtet sich an alle, die ihre Kenntnisse in Microsoft Outlook in kurzer Zeit verbessern möchten.
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du deinen Büroalltag mit der Software Microsoft Outlook optimal organisierst. Du erfährst alles Wesentliche rund um E-Mails und Termine in Outlook, kannst Signaturen anlegen und ändern, Abwesenheitsnotizen und Kalendereinträge erstellen und vieles mehr.
Tipps & Tricks für erfolgreiches Arbeiten mit Outlook
Eines der gängigsten Hilfsmittel, um E-Mails und Termine zu verwalten, ist Microsoft Outlook. Wir zeigen dir die ersten Schritte mit deinem eingerichteten Outlook-Programm und helfen dir dabei, eine routinierte Sicherheit zu entwickeln. Nach dem Online-Kurs bist du in der Lage, auch bei vielen Terminen und Aufgaben den Überblick zu behalten sowie strukturierter und effizienter zu arbeiten.
Technische Voraussetzungen:Für die Teilnahme an unserem Online-Training benötigst du ein eingerichtetes Microsoft Outlook-Programm.E-Mails mit Outlook
- E-Mails erstellen, beantworten und weiterleiten
- Entwürfe speichern und wieder abrufen
- Signaturen erstellen und ändern
- E-Mails mit Anlagen versenden und empfangen
- Bilder und Hyperlinks in E-Mails einfügen
- Automatische Abwesenheitsnotiz einrichten
Termine
- Termine mit Details in den Kalender eintragen
- Personen zu Terminen einladen und Teilnehmer verwalten
- Erinnerungsfunktion für Termine einstellen
- Wiederkehrende Ereignisse und Serientermine erstellen
- Kalendereinträge bearbeiten und aktualisieren
Kontakte
- Kontakte in Outlook anlegen und verwalten
- Kontaktdetails bearbeiten und aktualisieren
- Verteilerlisten erstellen und nutzen
Aufgaben und Notizen
- Aufgaben und Notizen erstellen und organisieren
- Aufgabenliste und Fortschritt verwalten
E-Mail-Organisation
- E-Mails mit Hilfe von Ordnern und Kategorien organisieren
- Filterregeln für automatisches Verschieben und Markieren einrichten
- Schnellsuche und erweiterte Suchfunktionen nutzen
Outlook-Kalender effizient nutzen
- Ansichten anpassen und verschiedene Kalender gleichzeitig anzeigen
- Terminplanung und Zeitmanagement optimieren
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich:
- Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam
- Stabile Internetverbindung
- Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- Download und Installation alfaview® (für dich kostenfrei!)
Kurzer Vorbereitungscheck:
- Profil anlegen oder Login und gewünschten Kurs buchen www.alfatraining.com
- Videokonferenzsoftware herunterladen und installieren www.alfaview.com
- Technik prüfen (Computer, Headset und Webcam)
- Auf www.alfatraining.com in dein Profil einloggen und alles testen
Die Veranstaltung findet live und online statt, bitte prüfe mindestens 2-3 Tage vor Kursbeginn dein Equipment und installiere dir rechtzeitig die Videokonferenzsoftware alfaview®-Software (für dich kostenfrei!). Solltest Du ein Firmennetzwerk bzw. einen Firmenrechner nutzen, kläre bitte zuvor die Installation sowie Verwendung von alfaview® mit der entsprechenden Abteilung ab!