Online Marketing Management
alfatraining.com GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
Die Live-Online-Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung und Kommunikation.
Vertiefend zu diesem Seminar kannst du die Onlinekurse LinkedIn Marketing, Instagram Marketing und TikTok Marketing besuchen.
In diesem Live-Online-Grundlagenseminar erhältst du einen Einblick in alle wichtigen Kanäle, Plattformen sowie Tools des Online-Marketings. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Entwicklung von Marketingplänen, Google Analytics und Google Ads sowie Content Marketing und Social Media Marketing – mit vielen Beispielen direkt aus der Praxis.
Entwickle effektive Strategien für mehr digitale Reichweite!
Die Möglichkeiten des digitalen Marketings strategisch einsetzen: Im Online Marketing Management werden Inhalte fachlich beurteilt und mit möglichst großer Reichweite präsentiert.
Der Onlinekurs vermittelt, wie du Marketingpläne entwickelst und Affiliate-Marketing effizient nutzen kannst. Außerdem erfährst du Wesentliches zu den Themen E-Mail- & Newslettermarketing. Du erhältst praktische Tipps und Techniken für die erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahmen auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und mehr.
Einführung in Online-Marketing-Management
- Definition und Begrifflichkeiten im Online Marketing
- Trends und Entwicklungen
Online-Marketing-Strategie
- Zielsetzung und Zielgruppen
- Positionierung und Kanalauswahl
Suchmaschinenoptimierung – SEO
- Grundlagen und On-Page-Optimierung
- Off-Page-Optimierung
Suchmaschinenmarketing – Google Ads
- Einführung und Kampagnenstruktur
- Keyword-Recherche
Webanalyse – Google Analytics
- Einführung und Konfiguration
- Datenerfassung und Berichterstattung
Entwicklung von Marketingplänen und Konzepten
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Zieldefinition und Umsetzungsplanung
Affiliate-Marketing
- Grundlagen und Partnerauswahl
- Performance-Tracking und Erfolgsmessung
E-Mail- und Newslettermarketing
- Aufbau einer E-Mail-Marketingstrategie
- Erstellung und Versand von Newslettern
Content- und Social-Media-Marketing
- Strategie und Content-Erstellung
- Plattformauswahl und Profiloptimierung
Auswertung und Reporting
- KPIs (Key Performance Indicators)
- Reportings und Optimierungsmaßnahmen
Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich:
- Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam
- Stabile Internetverbindung
- Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- Download und Installation alfaview® (für dich kostenfrei!)
Kurzer Vorbereitungscheck:
- Profil anlegen oder Login und gewünschten Kurs buchen www.alfatraining.com
- Videokonferenzsoftware herunterladen und installieren www.alfaview.com
- Technik prüfen (Computer, Headset und Webcam)
- Auf www.alfatraining.com in dein Profil einloggen und alles testen
Die Veranstaltung findet live und online statt, bitte prüfe mindestens 2-3 Tage vor Kursbeginn dein Equipment und installiere dir rechtzeitig die Videokonferenzsoftware alfaview®-Software (für dich kostenfrei!). Solltest Du ein Firmennetzwerk bzw. einen Firmenrechner nutzen, kläre bitte zuvor die Installation sowie Verwendung von alfaview® mit der entsprechenden Abteilung ab!