Online Marketing Management

alfatraining.com GmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Die Live-Online-Weiterbildung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung und Kommunikation.
Vertiefend zu diesem Seminar kannst du die Onlinekurse LinkedIn Marketing, Instagram Marketing und TikTok Marketing besuchen. 
In diesem Live-Online-Grundlagenseminar erhältst du einen Einblick in alle wichtigen Kanäle, Plattformen sowie Tools des Online-Marketings. Schwerpunkte sind unter anderem Suchmaschinenoptimierung (SEO), die Entwicklung von Marketingplänen, Google Analytics und Google Ads sowie Content Marketing und Social Media Marketing – mit vielen Beispielen direkt aus der Praxis.
Entwickle effektive Strategien für mehr digitale Reichweite!
Die Möglichkeiten des digitalen Marketings strategisch einsetzen: Im Online Marketing Management werden Inhalte fachlich beurteilt und mit möglichst großer Reichweite präsentiert.
Der Onlinekurs vermittelt, wie du Marketingpläne entwickelst und Affiliate-Marketing effizient nutzen kannst. Außerdem erfährst du Wesentliches zu den Themen E-Mail- & Newslettermarketing. Du erhältst praktische Tipps und Techniken für die erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahmen auf verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und mehr.
Einführung in Online-Marketing-Management

- Definition und Begrifflichkeiten im Online Marketing
- Trends und Entwicklungen

Online-Marketing-Strategie

- Zielsetzung und Zielgruppen
- Positionierung und Kanalauswahl

Suchmaschinenoptimierung – SEO

- Grundlagen und On-Page-Optimierung
- Off-Page-Optimierung

Suchmaschinenmarketing – Google Ads

- Einführung und Kampagnenstruktur
- Keyword-Recherche

Webanalyse – Google Analytics

- Einführung und Konfiguration
- Datenerfassung und Berichterstattung

Entwicklung von Marketingplänen und Konzepten

- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Zieldefinition und Umsetzungsplanung

Affiliate-Marketing

- Grundlagen und Partnerauswahl
- Performance-Tracking und Erfolgsmessung

E-Mail- und Newslettermarketing

- Aufbau einer E-Mail-Marketingstrategie
- Erstellung und Versand von Newslettern

Content- und Social-Media-Marketing

- Strategie und Content-Erstellung
- Plattformauswahl und Profiloptimierung

Auswertung und Reporting

- KPIs (Key Performance Indicators)
- Reportings und Optimierungsmaßnahmen


Für eine Live-Teilnahme unbedingt erforderlich:

- Handelsüblicher Computer (64-bit), Headset, Webcam
- Stabile Internetverbindung
- Mind. 2 GB Arbeitsspeicher
- Download und Installation alfaview® (für dich kostenfrei!)

Kurzer Vorbereitungscheck:

- Profil anlegen oder Login und gewünschten Kurs buchen www.alfatraining.com
- Videokonferenzsoftware herunterladen und installieren www.alfaview.com
- Technik prüfen (Computer, Headset und Webcam)
- Auf www.alfatraining.com in dein Profil einloggen und alles testen

Die Veranstaltung findet live und online statt, bitte prüfe mindestens 2-3 Tage vor Kursbeginn dein Equipment und installiere dir rechtzeitig die Videokonferenzsoftware alfaview®-Software (für dich kostenfrei!). Solltest Du ein Firmennetzwerk bzw. einen Firmenrechner nutzen, kläre bitte zuvor die Installation sowie Verwendung von alfaview® mit der entsprechenden Abteilung ab!

Kursinformationen

Kurs-ID
304-3224
Dauer
1 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:15
Termin
21.11.2025
Kosten
299,00 €
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
15
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview
Abendkurs
Ja
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagwort
social media marketing