Nachhaltige Mitarbeiterbindung: Wunscharbeitgeber bleiben (Zertifikatskurs)

Die HILL gGmbH wurde im März 2024 als Weiterbildungseinrichtung zertifiziert und mit dem neuen Qualitätssiegel für wissenschaftliche Weiterbildung in Baden-Württemberg ausgezeichnet (www.hs-heilbronn.de/hill-qsiegel).
Kurs-ID Nachhaltige Mitarbeiterbindung_01-2025
Datum 30.01.2025 bis 14.03.2025
Dauer 2 Blockveranstaltungen à 2 Tage: 30./31.01.2025 und 13./14.03.2025
Unterrichtszeiten 08.00-17.00 Uhr
Kosten 2.250,00 €
Zielgruppe Personal-Manager*innen mit dem Aufgabenbereich Employer Branding und Personalmarketing / Geschäftsführung und Führungskräfte, die die Arbeitgeberattraktivität des eigenen Unternehmens steigern wollen / Marketing- und Kommunikationsmanager*innen / Personal- und Organisationsentwickler*innen mit Interesse an einem arbeitgebermarkenbezogenen Organisationsentwicklungsprozess
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Blockunterricht
Voraussetzung Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau mit mind. 180 ECTS ODER breites und integriertes berufliches Wissen einschl. der aktuellen fachlichen Entwicklungen (die Mindestqualifikation muss Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) entsprechen) ODER Teilnahme am Zertifikatskurs "Arbeitgeberattraktivität als personalstrategische Zielsetzung (Grundlagenkurs)"
Abschluss Microcredential (MC) der Hochschule Heilbronn (5 ECTS)
Akademische Weiterbildung Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung.
Präsenzkurs Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
Hochschule Heilbronn, Bildungscampus Nord
Bildungscampus
74076 Heilbronn (Neckar)

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
Neink. A.k. A.Ja

 

Beschreibung
ZIELE DES KURSES

> Sie setzen die interne Verankerung der Arbeitgebermarke und ein kontinuierliches Monitoring als Bausteine eines ganzheitlichen Employer Branding-Projekts auf und führen diese effizient durch.
> Sie entwickeln Maßnahmen und Ansätze zur nachhaltigen Verankerung der Arbeitgeberpositionierung in der Organisation im Sinne einer Organisationsentwicklung und setzen diese um.
> Sie stellen eine authentische Employer Brand Experience nachhaltig sicher, insb. durch Anpassung des Führungsverhaltens, der personalwirtschaftlichen Prozesse und der Instrumente. Weitere Themen sind die Gestaltung der Arbeitswelt und die interne Kommunikation.
> Sie verstehen die Auswirkungen der markenorientierten Organisationsentwicklung auf die Mitarbeiterbindung.
> Sie setzen ein Employer Brand Management auf, lernen diese zu steuern und die Arbeitgebermarke eigenständig weiterzuentwickeln.

IHR NUTZEN

> Sie profitieren von der bewährten Kombination aus einem mehrfach praxiserprobtem Vorgehensmodell zur Entwicklung Ihrer Arbeitgeberpositionierung und aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse auf diesem Themengebiet.
> Sie erhalten vielfältige Impulse und eine umfassende Toolbox zur Umsetzung und Weiterentwicklung Ihres Employer Branding-Projekts.
> Die Ansätze eigenen sich sowohl für Großunternehmen mit Erfahrungen im Employer Branding als auch speziell für klein- und mittelständische Unternehmen, die zielorientiert ihre Arbeitgebermarke entwickeln möchten.
> Als Hochschule für angewandte Wissenschaften gehört die Praxis- und Transferorientierung zu unserer DNA. Daher ist der Lehrgang kompetenz- und umsetzungsorientiert konzipiert ist.
> Sie arbeiten interaktiv in einer kleinen Gruppe an realen Praxisfällen. Die Heterogenität der Teilnehmenden ermöglicht ein Peer Learning, kollegiale Beratung und Best Practice Sharing mit einem hohen individuellen Nutzen für alle Teilnehmenden.
> Sie profitieren von einem modernen und transferorientierten Lehr-Lern-Setting mit Präsenzphasen (Social Learning), eigenständiger Arbeit an Projektarbeit mit Transfercoaching, E-Learning Wissensnuggets und Selbststudium

ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN

Der erfolgreiche Abschluss des Grundlagenkurses "Arbeitgeberattraktivität als personalstrategische Zielsetzung" (https://www.hs-heilbronn.de/de/zertifikat-arbeitgeberattraktivitaet-grundlagenkurs) berechtigt AUCH OHNE BACHELOR-ABSCHLUSS zur Teilnahme am Zertifikatskurs "Employer Brand Manager*in".

ABSCHLUSS

Nach erfolgreich absolvierter Prüfung erhalten Sie das Zertifikat "Microcredential" der Hochschule Heilbronn mit 5 ECTS.

Bei Interesse können Sie vor diesem Kurs auch noch die beiden Module 1 und 2: "Arbeitgeberattraktivität: Wunscharbeitgeber werden" belegen und damit den Abschluss "Employer Brand Manager*in" (Modul 1 bis 4, Abschluss: Certificate of Advanced Studies mit 10 ECTS) erhalten.

Die Module 1 bis 4 können auch direkt als Gesamtpaket "Employer Brand Manager*in" gebucht werden.

KOSTEN

Dieser Zertifikatskurs kostet insgesamt 2.250 € (für Modul 3 und 4).

Die Module können auch einzeln oder in Kombination gebucht werden:

Modul 1 und 2: "Arbeitgeberattraktivität: Wunscharbeitgeber werden" (5 ECTS): 2.250 € insgesamt
Modul 3 und 4: "Nachhaltige Mitarbeiterbindung: Wunscharbeitgeber bleiben" (5 ECTS): 2.250 € insgesamt
Modul 1 bis 4: "Employer Brand Manager": 4.000 € insgesamt
Einzelbuchung pro Modul (2,5 ECTS): 1.500 € je Modul

Alle weiteren Infos zu den Kursen:
www.hill-weiterbildung.de

 

Schlagworte
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