Arbeitgeberattraktivität: Wunscharbeitgeber werden (Zertifikatskurs)
Die HILL gGmbH wurde im März 2024 als Weiterbildungseinrichtung zertifiziert und mit dem neuen Qualitätssiegel für wissenschaftliche Weiterbildung in Baden-Württemberg ausgezeichnet (www.hs-heilbronn.de/hill-qsiegel).
Kurs-ID | Arbeitgeberattraktivität_11-2024 |
Datum | 21.11.2024 bis 13.12.2024 |
Dauer | 2 Blockveranstaltungen à 2 Tage: 21./22.11.2024 und 12./13.12.2024 |
Unterrichtszeiten | 08.00-17.00 Uhr |
Kosten | 2.250,00 € |
Zielgruppe | Personal-Manager*innen mit dem Aufgabenbereich Employer Branding und Personalmarketing / Geschäftsführung und Führungskräfte, die die Arbeitgeberattraktivität des eigenen Unternehmens steigern wollen / Marketing- und Kommunikationsmanager*innen / Personal- und Organisationsentwickler*innen mit Interesse an einem arbeitgebermarkenbezogenen Organisationsentwicklungsprozess |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Blockunterricht |
Voraussetzung | Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau mit mind. 180 ECTS ODER breites und integriertes berufliches Wissen einschl. der aktuellen fachlichen Entwicklungen (die Mindestqualifikation muss Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) entsprechen) ODER Teilnahme am Zertifikatskurs "Arbeitgeberattraktivität als personalstrategische Zielsetzung (Grundlagenkurs)" |
Abschluss | Microcredential (MC) der Hochschule Heilbronn (5 ECTS) |
Akademische Weiterbildung | Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung. |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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Hochschule Heilbronn, Bildungscampus Nord
Bildungscampus 74076 Heilbronn (Neckar) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | k. A. | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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ZIELE DES KURSES > Sie setzen die Employer Branding-Strategie und ein externes Employer Branding als Bausteine eines ganzheitlichen Employer Branding-Projekts auf und führen diese effizient durch. > Sie entwickeln eine Arbeitgeberpositionierung als strategischem Kernstück der Arbeitgebermarke. > Sie lernen die Arbeitgeberpositionierung in den relevanten Zielgruppen und Arbeitsmärkten zu aktivieren und zu stärken. > Sie stellen eine authentische Employer Brand Experience nachhaltig sicher, insb. in erfolgskritischen Phasen wie bspw. das Onboarding. IHR NUTZEN > Sie profitieren von der bewährten Kombination aus einem mehrfach praxiserprobten Vorgehensmodell zur Entwicklung Ihrer Arbeitgeberpositionierung und aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse auf diesem Themengebiet. > Sie erhalten vielfältige Impulse und eine umfassende Toolbox zur Umsetzung und Weiterentwicklung Ihres Employer Branding-Projekts. > Die Ansätze eigenen sich sowohl für Großunternehmen mit Erfahrungen im Employer Branding als auch speziell für klein- und mittelständische Unternehmen, die zielorientiert ihre Arbeitgebermarke entwickeln möchten. > Als Hochschule für angewandte Wissenschaften gehört die Praxis- und Transferorientierung zu unserer DNA. Daher ist der Lehrgang kompetenz- und umsetzungsorientiert konzipiert ist. > Sie arbeiten interaktiv in einer kleinen Gruppe an realen Praxisfällen. Die Heterogenität der Teilnehmenden ermöglicht ein Peer Learning, kollegiale Beratung und Best Practice Sharing mit einem hohen individuellen Nutzen für alle Teilnehmenden. > Sie profitieren von einem modernen und transferorientierten Lehr-Lern-Setting mit Präsenzphasen (Social Learning), eigenständiger Arbeit an Projektarbeit (Praxistransfer) mit Transfercoaching, E-Learning Wissensnuggets und Selbststudium. ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN Der erfolgreiche Abschluss des Grundlagenkurses "Arbeitgeberattraktivität als personalstrategische Zielsetzung" (https://www.hs-heilbronn.de/de/zertifikat-arbeitgeberattraktivitaet-grundlagenkurs) berechtigt AUCH OHNE BACHELOR-ABSCHLUSS zur Teilnahme am Zertifikatskurs "Employer Brand Manager*in". ABSCHLUSS Nach erfolgreich absolvierter Prüfung erhalten Sie das Zertifikat "Microcredential" der Hochschule Heilbronn mit 5 ECTS. Bei Interesse können Sie im Anschluss auch noch die beiden Module 3 und 4: "Nachhaltige Mitarbeiterbindung: Wunscharbeitgeber bleiben" belegen und damit den Abschluss "Employer Brand Manager*in" (Modul 1 bis 4, Abschluss: Certificate of Advanced Studies mit 10 ECTS) erhalten. Die Module 1 bis 4 können auch direkt als Gesamtpaket "Employer Brand Manager*in" gebucht werden. KOSTEN Dieser Zertifikatskurs kostet insgesamt 2.250 € (für Modul 1 und 2). Die Module können auch einzeln oder in Kombination gebucht werden: Modul 1 und 2: "Arbeitgeberattraktivität: Wunscharbeitgeber werden" (5 ECTS): 2.250 € insgesamt Modul 3 und 4: "Nachhaltige Mitarbeiterbindung: Wunscharbeitgeber bleiben" (5 ECTS): 2.250 € insgesamt Modul 1 bis 4: "Employer Brand Manager": 4.000 € insgesamt Einzelbuchung pro Modul (2,5 ECTS): 1.500 € je Modul Alle weiteren Infos zu den Kursen: www.hill-weiterbildung.de |
Schlagworte |
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personalfuehrung, personalplanung, personal, personalmarketing, personalwesen, personalentwicklung, managementmethoden personalrekrutierung personalentwicklung fuehrung beurteilung, personalmanagement, employer branding, personalgewinnung |
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