Employer Brand Manager*in (Zertifikatskurs)
Die HILL gGmbH wurde im März 2024 als Weiterbildungseinrichtung zertifiziert und mit dem neuen Qualitätssiegel für wissenschaftliche Weiterbildung in Baden-Württemberg ausgezeichnet (www.hs-heilbronn.de/hill-qsiegel).
Kurs-ID | EBM_11-2024 |
Datum | 21.11.2024 bis 14.03.2025 |
Dauer | 4 Blockveranstaltungen à 2 Tage: 21./22.11.2024 und 12./13.12.2024 und 30./31.01.2025 und 13./14.03. |
Unterrichtszeiten | 08.00-17.00 Uhr |
Kosten | 4.000,00 € |
Zielgruppe | Personal-Manager*innen mit dem Aufgabenbereich Employer Branding und Personalmarketing / Geschäftsführung und Führungskräfte, die die Arbeitgeberattraktivität des eigenen Unternehmens steigern wollen / Marketing- und Kommunikationsmanager*innen / Personal- und Organisationsentwickler*innen mit Interesse an einem arbeitgebermarkenbezogenen Organisationsentwicklungsprozess |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Blockunterricht |
Voraussetzung | Abgeschlossenes Studium auf Bachelor-Niveau mit mind. 180 ECTS ODER breites und integriertes berufliches Wissen einschl. der aktuellen fachlichen Entwicklungen (die Mindestqualifikation muss Niveau 6 des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR) entsprechen) ODER Teilnahme am Zertifikatskurs "Arbeitgeberattraktivität als personalstrategische Zielsetzung (Grundlagenkurs)" |
Abschluss | Certificate of Advanced Studies (CAS) der Hochschule Heilbronn (10 ECTS) |
Akademische Weiterbildung | Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung. |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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Hochschule Heilbronn, Bildungscampus Nord
Bildungscampus 74076 Heilbronn (Neckar) |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | k. A. | k. A. | Ja |
Beschreibung |
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ZIELE DES KURSES Als zertifizierte*r Employer Brand Manager*in sind Sie in der Lage, Employer-Branding-Maßnahmen so zu gestalten und zu steuern, dass Sie passende Mitarbeiter*innen finden, ihre Identifikation mit dem Unternehmen erhöhen und nachhaltige an das Unternehmen binden. Dazu werden Sie im Zertifikatskurs im Besonderen befähigt: > Ein Employer Branding-Projekt zielorientiert aufzusetzen und effizient durchzuführen > Eine Arbeitgeberpositionierung als strategischem Kernstück der Arbeitgebermarke zu entwickeln > Die Arbeitgeberpositionierung nachhaltig in der Organisation zu verankern > Die Arbeitgeberpositionierung in den relevanten Zielgruppen und Arbeitsmärkten zu aktivieren und zu stärken > Eine authentische Employer Brand Experience nachhaltig sicherzustellen, insb. in erfolgskritischen Phasen wie bspw. das Onboarding > Ein Employer Brand Management aufzusetzen, zu steuern und die Arbeitgebermarke eigenständig weiterzuentwickeln IHR NUTZEN > Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis des gesamten Employer Branding-Prozesses > Sie profitieren von der bewährten Kombination aus einem mehrfach praxiserprobtem Vorgehensmodell zur Entwicklung Ihrer Arbeitgeberpositionierung und aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse auf diesem Themengebiet. > Sie erhalten vielfältige Impulse und eine umfassende Toolbox zur Umsetzung und Weiterentwicklung Ihres Employer Branding-Projekts. > Die Ansätze eigenen sich sowohl für Großunternehmen mit Erfahrungen im Employer Branding als auch speziell für klein- und mittelständische Unternehmen, die zielorientiert ihre Arbeitgebermarke entwickeln möchten. > Als Hochschule für angewandte Wissenschaften gehört die Praxis- und Transferorientierung zu unserer DNA. Daher ist der Lehrgang kompetenz- und umsetzungsorientiert konzipiert ist. > Sie arbeiten interaktiv in einer kleinen Gruppe an realen Praxisfällen. Die Heterogenität der Teilnehmenden ermöglicht ein Peer Learning, kollegiale Beratung und Best Practice Sharing mit einem hohen individuellen Nutzen für alle Teilnehmenden. > Sie profitieren von einem modernen und transferorientierten Lehr-Lern-Setting mit Präsenzphasen (Social Learning), eigenständiger Arbeit an Projektarbeit mit Transfercoaching, E-Learning Wissensnuggets und Selbststudium. ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN Der erfolgreiche Abschluss des Grundlagenkurses "Arbeitgeberattraktivität als personalstrategische Zielsetzung" (https://www.hs-heilbronn.de/de/zertifikat-arbeitgeberattraktivitaet-grundlagenkurs) berechtigt AUCH OHNE BACHELOR-ABSCHLUSS zur Teilnahme am Zertifikatskurs "Employer Brand Manager*in". KOSTEN Dieser Zertifikatskurs kostet insgesamt 4.000 € (für Modul 1 bis 4). Die Module können auch einzeln oder in Kombination gebucht werden: Modul 1 und 2: "Arbeitgeberattraktivität: Wunscharbeitgeber werden" (5 ECTS): 2.250 € insgesamt Modul 3 und 4: "Nachhaltige Mitarbeiterbindung: Wunscharbeitgeber bleiben" (5 ECTS): 2.250 € insgesamt Modul 1 bis 4: "Employer Brand Manager": 4.000 € insgesamt Einzelbuchung pro Modul (2,5 ECTS): 1.500 € je Modul Alle weiteren Infos zu den Kursen: www.hill-weiterbildung.de |
Schlagworte |
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personalfuehrung, personalplanung, personal, personalmarketing, personalwesen, personalentwicklung, managementmethoden personalrekrutierung personalentwicklung fuehrung beurteilung, personalmanagement, employer branding, personalgewinnung |
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