Gewinnende Kundenbetreuung am Telefon - Praxisnahes Telefontraining - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH

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Kursbeschreibung

Zielsetzung:
"Ein Lächeln kann man hören!?" Telefonieren Sie kundenorientiert, professionell und souverän. Ob im Kundendienst, der Telefonzentrale oder Beratung, mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.
In diesem Telefontraining lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können Ihre Gesprächspartner optimal beraten.
Sie erweitern Ihre Kompetenz telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen.
Sie können auch in herausfordernden Situationen mit "schwierigen" Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.

Inhalt:
- Wirkungsfaktoren am Telefon
- Effektiv mit Struktur telefonieren
- Gesprächstechniken, die die telefonische Verständigung erleichtern
- Beschwerdegespräche souverän führen
- Postive Rhetorik - Gesprächskiller vermeiden
- Telefonate positiv abschließen, Vielredner sanft bremsen
- Professioneller Umgang mit aufgebrachten oder verärgerten Anrufern

Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter/-innen, die eingehende Telefonate bearbeiten.

Kursinformationen

Kurs-ID
1435_252_01
Dauer
8 Stunden
Unterrichtszeiten
08:30 - 16:30
Termin
29.10.2025
Kosten
355,00 €
Förderung
Veranstaltungsort
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