Erfolgreiche Telefonakquise mit System - online

IHK-Zentrum für Weiterbildung GmbH

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Kursbeschreibung

Zielsetzung:
In diesem Online-Seminar erwerben Sie die entscheidenden Fähigkeiten für ein erfolgreiches Verkaufen am Telefon. Reflektieren Sie Ihre bisherigen Anrufstrategien und erhalten Sie eine wirksame Herangehensweise für Ihren Vertriebserfolg am Telefon.

Sie lernen, wie Sie sich auf die Telefonakquise richtig vorbereiten. Dazu lernen Sie Techniken kennen, mit denen Sie Ihre potentiellen Kunden analysieren und richten darauf Ihre Gesprächsführung aus. Sie erfahren, wie Sie Cross-Selling-Möglichkeiten erkennen und diese geschickt für sich nutzen. Zusätzlich lernen Sie die kaufentscheidenden Motive Ihrer Kunden zu erkennen und diese mit den richtigen Fragestellungen zu konkreten Vereinbarungen zu führen.


Inhalt:
Wie kann ein Unternehmen wachsen? - Horizontales - Vertikales Wachstum
Lage - Ziele - Maßnahmen - Potentielle Kunden analysieren
- SWOT Analyse
- Analyse des Kunden
- Analyse der Kundenstruktur
- Entscheidungswege
- Ansprechpartner
- Wettbewerbsvorteile
Ablauf von Telefonaten
Info oder Spam?
Wahrnehmungsdominanz des Kunden
Gesprächsführung
Motive des Kunden erkennen
Führen durch Fragen
Konkrete Vereinbarungen
Cross-Selling

Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter*innen und Teamleiter*innen im Vertrieb, Außendienst sowie Kundenberater*innen und Handelsvertreter*innen.

Kursinformationen

Kurs-ID
1379_252_01
Dauer
4 Stunden
Unterrichtszeiten
09:00 - 12:00 Uhr
Termin
02.10.2025
Kosten
190,00 €
Förderung
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
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Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.