Kommunikation und Konfliktmanagement (Aktivierungsgutschein)

GFN GmbH Trainingscenter Mannheim
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Kursbeschreibung

In diesem Kurs erwirbst du das nötige Praxiswissen für eine angemessene und zielorientierte Kommunikation. Du lernst Gesprächs- und Verhandlungstechniken sowie Methoden zur Konfliktlösung kennen und anzuwenden, um auch in schwierigen Situationen den Projekt- bzw. Unternehmenserfolg sicherzustellen.

• Modelle der Kommunikation
• Umgang mit Emotionen in der Kommunikation
• Selbstsicher kommunizieren
• Gedanken und Einstellungen im Gespräch
• Nähe schaffen, Gesprächsblockaden lösen
• Selbst- und Fremdwahrnehmung
• Perspektivwechsel: die Position des Gesprächspartners einnehmen
• Grenzen erkennen, kommunizieren und verteidigen
• Fragetechniken
• Klarheit in der Kommunikation
• Feedback nehmen und geben
• Kommunikation im Bewerbungsverfahren
• Kommunikation im Team
• Kommunikation in Meetings
• Unternehmenskommunikation
• Gespräche lenken, Konfliktsituationen meistern
• Lösungsorientiert kommunizieren
• Verhandlungen erfolgreich führen
• Werteorientierte Kommunikation
• Interkulturelle Kommunikation
• Konfliktmanagement: Umgang mit Störungen und Aggressionen

Kursinformationen

Kurs-ID
AVGS-354-10
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Voraussetzung
Grundlegende PC-Anwenderkenntnisse, Deutsch in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
mediation, kommunikation, projektmanagement, kommunikationstraining, verhandlungen, projektleiter, projektorganisation, kommunikationskompetenz, soft skills, konfliktmanagement