Zertifizierter Social-Media-Manager
Kurs-ID | A634-19 |
Onlinekurs | Dieses Angebot findet digital statt. |
Termine |
12.08.2024 07.10.2024 02.12.2024 10.02.2025 07.04.2025 02.06.2025 28.07.2025 22.09.2025 |
Kosten | k. A. |
Voraussetzung | mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen, hohe Affinität zum Internet, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Social Media Manager |
Ansprechpartner | Zentrale Kundenberatung |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF |
---|---|
Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
Mit unserer zertifizierten Social Media Manager Weiterbildung startest du als Social Media Manager:in in deine berufliche Zukunft. Unser Kurs gibt dir einen Überblick über die wichtigsten Schwerpunkte aus den Bereichen Social Media Marketing, Social Media Advertising, Virales Marketing, Online-Recht sowie Facebook Advertising. Zudem profitierst du von Praxiswissen zu Plattformen wie LinkedIn, Twitter und YouTube. Die Nachfrage nach Fachkräften im Online-Business ist groß und steigt weiter an. Insbesondere der bzw. die Social-Media-Manager:in hat sich in den letzten Jahren zu einem zentralen Berufsbild unter den Online-Marketing-Berufen entwickelt. Nach erfolgreichem Abschluss eröffnen sich dir mit einer Social Media Weiterbildung zahlreiche berufliche Möglichkeiten im Online-Marketing. Du bist noch unentschlossen? Gerne informieren wir dich unverbindlich in einem Beratungsgespräch über deine Möglichkeiten zur Weiterbildung bei GFN. Social Media Marketing - Bedeutung von Social Media allgemein und für Unternehmen - Social-Media-Plattformen und ihre Auswahl - Social-Media-Strategie - von der Analyse bis zur Umsetzung - Krisenmanagement in Social Media und Tools Social-Media-Plattformen - YouTube - Best Practice Social Media Advertising - Einführung ins Social Media Advertising - Szenarien, Zielgruppenerstellung - Anzeigen auf Facebook, LinkedIn, Instagram, Twitter, YouTube - Kampagnen auf Facebook und YouTube Virales Marketing - Grundlagen und Funktionsweise von viralem Marketing - Planung und Umsetzung viraler Kampagnen - Storytelling: Inhaltliche Merkmale und Voraussetzungen - Risiken und Erfolgskontrolle Facebook Advertising - Stellenwert von Facebook im modernen digitalen Marketing - Struktur des Facebook-Ökosystems, Strukturierung im Business- und Ads Manager - Zielgruppen: Core, Custom, Lookalike - Anzeigen: Formate, Platzierungen, Möglichkeiten, Einschränkungen und Besonderheiten - Strategie im Facebook Advertising Prüfungsvorbereitung und Prüfung |
Schlagworte |
---|
online, facebook, marketing, unternehmenskommunikation, suchmaschinenmarketing, marketingstrategien, recht, social media, soziale netzwerke, social media marketing |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|