E-Marketing-Entwickler inkl.Content-Marketing-Manager-Zertifizierung

Kurs-ID A634-18
Onlinekurs Dieses Angebot findet digital statt.
Termine 12.08.2024
07.10.2024
02.12.2024
10.02.2025
07.04.2025
02.06.2025
28.07.2025
22.09.2025
Kosten k. A.
Voraussetzung Mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss) - sicherer Umgang mit dem PC - hohe Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten – Besuch des Kurses Online-Marketing & Verkaufspsychologie (Neuromarketing) - gute Englisch- und Deutschkenntnisse - Teilnahme Beratungsgespräch
Abschluss Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Content Marketing Manager
Ansprechpartner Zentrale Kundenberatung
URL des Kurses Details beim Anbieter

 

BildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
Jak. A.

 

Beschreibung
In der Weiterbildung Content-Marketing-Manager:in lernst du, wie man eine allumfassende Content-Strategie erstellt und damit eine bestimmte Zielgruppe erreicht. In einem interaktiven Content-Marketing-Seminar zeigen wir dir, wie man hochwertige Inhalte sowohl für relevante Leser:innen als auch für die Suchmaschine erstellt. Von Newslettern über Social Media Posts bis hin zu umfangreichen Blogbeiträgen und der Erstellung von Webseiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress – nach der Content-Marketing-Weiterbildung kannst du weitreichende Aufgaben im digitalen Marketing ohneProbleme übernehmen.


E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing im Marketingmix
Relevanz herstellen und Strategie entwickeln
Abonnenten gewinnen
Marketing-E-Mails gestalten und den Versand organisieren
Erfolge messen und Maßnahmen optimieren

WordPress

Einführung in das Thema CMS und WordPress
Dashboard, Navigation und die wichtigsten Grundeinstellungen kennenlernen
Themes: Gemeinsamkeiten, Unterschiede
Die wichtigsten und beliebtesten Plugins
Gutenberg-Editor, Erstellung von Beiträgen und Seiten
Gestaltung einer Seite mit statischen Seiten und Bloginhalten

Content Marketing

Entwicklung einer Content-Strategie
Verschiedene Modelle zur strategischen Planung
Content planen und erstellen
Die Aufgabe von Text im Content
Erfolgreich mit Content Commerce und Möglichkeiten zurContent-Promotion

Blogs im Marketing

Bedeutung des Bloggings im Marketingmix
Strategie erarbeiten
Technische Grundlagen
Inhalte mit Mehrwert entwickeln, Blogmarketing betreiben, Umgang mit Kommentaren

Prüfungsvorbereitung und Prüfung

 

Schlagworte
online, facebook, google, marketing, suchmaschinenmarketing, social media, soziale netzwerke, social media marketing, blog, content

 

Gelistet in folgenden Rubriken: