E-Marketing-Entwickler inkl.Content-Marketing-Manager-Zertifizierung
Kurs-ID | A634-18 |
Onlinekurs | Dieses Angebot findet digital statt. |
Termine |
12.08.2024 07.10.2024 02.12.2024 10.02.2025 07.04.2025 02.06.2025 28.07.2025 22.09.2025 |
Kosten | k. A. |
Voraussetzung | Mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss) - sicherer Umgang mit dem PC - hohe Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten – Besuch des Kurses Online-Marketing & Verkaufspsychologie (Neuromarketing) - gute Englisch- und Deutschkenntnisse - Teilnahme Beratungsgespräch |
Abschluss | Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Content Marketing Manager |
Ansprechpartner | Zentrale Kundenberatung |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF |
---|---|
Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
In der Weiterbildung Content-Marketing-Manager:in lernst du, wie man eine allumfassende Content-Strategie erstellt und damit eine bestimmte Zielgruppe erreicht. In einem interaktiven Content-Marketing-Seminar zeigen wir dir, wie man hochwertige Inhalte sowohl für relevante Leser:innen als auch für die Suchmaschine erstellt. Von Newslettern über Social Media Posts bis hin zu umfangreichen Blogbeiträgen und der Erstellung von Webseiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress – nach der Content-Marketing-Weiterbildung kannst du weitreichende Aufgaben im digitalen Marketing ohneProbleme übernehmen. E-Mail-Marketing E-Mail-Marketing im Marketingmix Relevanz herstellen und Strategie entwickeln Abonnenten gewinnen Marketing-E-Mails gestalten und den Versand organisieren Erfolge messen und Maßnahmen optimieren WordPress Einführung in das Thema CMS und WordPress Dashboard, Navigation und die wichtigsten Grundeinstellungen kennenlernen Themes: Gemeinsamkeiten, Unterschiede Die wichtigsten und beliebtesten Plugins Gutenberg-Editor, Erstellung von Beiträgen und Seiten Gestaltung einer Seite mit statischen Seiten und Bloginhalten Content Marketing Entwicklung einer Content-Strategie Verschiedene Modelle zur strategischen Planung Content planen und erstellen Die Aufgabe von Text im Content Erfolgreich mit Content Commerce und Möglichkeiten zurContent-Promotion Blogs im Marketing Bedeutung des Bloggings im Marketingmix Strategie erarbeiten Technische Grundlagen Inhalte mit Mehrwert entwickeln, Blogmarketing betreiben, Umgang mit Kommentaren Prüfungsvorbereitung und Prüfung |
Schlagworte |
---|
online, facebook, google, marketing, suchmaschinenmarketing, social media, soziale netzwerke, social media marketing, blog, content |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|