Büromanagement 4.0 - Digitales Arbeiten im Office (Aktivierungsgutschein)

GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
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Kursbeschreibung

In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten.

• Selbstorganisation
• Zeitmanagement-Methoden
• Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook
• Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365
• Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung
• Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten
• Yammer: Social Networking für Unternehmen
• OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz
• Delve: intelligente Dokumentenverwaltung
• Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten
• Planner: visuelle Aufgabenverwaltung
• Korrespondenz im Büro 4.0
• serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails
• Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008
• Archivierung und Dokumentation

Kursinformationen

Tags

sekretariat

zeitmanagement

kommunikation

selbstmanagement

prozessmanagement

team

korrespondenz

digital

microsoft office

bueromanagement

Kurs-ID
AVGS-354-11
Termin
auf Anfrage
Voraussetzung
abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute MS-Office-Kenntnisse in Word/Excel/Outlook/PowerPoint mind. Version 2016 (Desktop-Apps), gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
URL des Kurses
Schlagworte
sekretariat, zeitmanagement, kommunikation, selbstmanagement, prozessmanagement, team, korrespondenz, digital, microsoft office, bueromanagement