E-Marketing Entwickler inkl. Zertifizierung im Neuromarketing

GFN GmbH Trainingscenter Freiburg
Aktionen

Kursbeschreibung

In dieser Weiterbildung wirst du ins moderne Online-Marketing eingeführt. Du lernst die wichtigsten Begriffe und Marketing-Disziplinen kennen, erwirbst strategische Grundlagen und wirst mit Aspekten des Online-Rechts vertraut gemacht. Im Themenbereich Neuromarketing wird dir Praxiswissen in Verkaufspsychologie vermittelt. Du lernst, wie potenzielle Kund:innen Kaufentscheidungen treffen und wie du entsprechende Botschaften an deine Zielgruppe adressierst. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und menschliche Kreativität.

Online-Marketing

Marketing-Mix
Markt, Marktgröße, Marktsegmentierung & Zielgruppenbestimmung
Digitalisierung & Online-Marketing
Online-Marketing-Strategie
Urheber- und Wettbewerbsrecht
Datenschutzrecht

Neuromarketing@work

Entstehen einer Kaufentscheidung
Grundkonzepte der Individual- und Sozialpsychologie im Marketing
Werbung als Lernprozess
Ganzheitliche Betrachtung von Kaufentscheidungen, Informationsakquise und -verarbeitung
„Verkaufen“ – die Essenz aller Marketingaktivitäten
Entwicklung einer Kreatividee
Die Integration von Kundenpsychologie, Content-Marketing und Stilmitteln

Online-Recht

Rechtliche Fallstricke
Die wichtigsten Vorschriften und Gerichtsurteile
Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
Urheberrechtliche Vorgaben
Rechtliche Risiken (Internetdomains, Foren, Blogs, Netzwerke und KI-Systeme)
Vorgehen im Fall von Hatespeech und Schmähkritik
Anbieterkennzeichnungen
Rechtliche Vorgabe bei der E-Mail-Kommunikation
Preisangaben
Wettbewerbsrecht
Haftungsrisiken
Formulierung von AGBs

KI und Kreativität

Wie arbeitet KI?
Kritischer Umgang mit KI
Ängste abbauen und einen sinnvollen Einsatz ermöglichen
Menschliche Kreativität
Sich als Fachkraft gegen KI behaupten und etablieren

Prüfungsvorbereitung & Prüfung

Kursinformationen

Kurs-ID
A739-74
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Voraussetzung
Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch - Grundsätzliche Affinität zu Marketingthemen - Grundkenntnisse im Umgang mit einem PC und den Office-Standardanwendungen, Fähigkeit zur Internet-Recherche - Grundlegende Social-Media-Kenntnisse (Facebook, Instagram, Pinterest)
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
online, facebook, google, marketing, suchmaschinenmarketing, social media, soziale netzwerke, social media marketing, blog, content