E-Marketing Entwickler inkl. Zertifizierung im Neuromarketing
GFN GmbH Trainingscenter Freiburg
Aktionen
Kursbeschreibung
In dieser Weiterbildung wirst du ins moderne Online-Marketing eingeführt. Du lernst die wichtigsten Begriffe und Marketing-Disziplinen kennen, erwirbst strategische Grundlagen und wirst mit Aspekten des Online-Rechts vertraut gemacht. Im Themenbereich Neuromarketing wird dir Praxiswissen in Verkaufspsychologie vermittelt. Du lernst, wie potenzielle Kund:innen Kaufentscheidungen treffen und wie du entsprechende Botschaften an deine Zielgruppe adressierst. Darüber hinaus erhältst du Einblicke in aktuelle Entwicklungen im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) und menschliche Kreativität.
Online-Marketing
Marketing-Mix
Markt, Marktgröße, Marktsegmentierung & Zielgruppenbestimmung
Digitalisierung & Online-Marketing
Online-Marketing-Strategie
Urheber- und Wettbewerbsrecht
Datenschutzrecht
Neuromarketing@work
Entstehen einer Kaufentscheidung
Grundkonzepte der Individual- und Sozialpsychologie im Marketing
Werbung als Lernprozess
Ganzheitliche Betrachtung von Kaufentscheidungen, Informationsakquise und -verarbeitung
„Verkaufen“ – die Essenz aller Marketingaktivitäten
Entwicklung einer Kreatividee
Die Integration von Kundenpsychologie, Content-Marketing und Stilmitteln
Online-Recht
Rechtliche Fallstricke
Die wichtigsten Vorschriften und Gerichtsurteile
Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)
Urheberrechtliche Vorgaben
Rechtliche Risiken (Internetdomains, Foren, Blogs, Netzwerke und KI-Systeme)
Vorgehen im Fall von Hatespeech und Schmähkritik
Anbieterkennzeichnungen
Rechtliche Vorgabe bei der E-Mail-Kommunikation
Preisangaben
Wettbewerbsrecht
Haftungsrisiken
Formulierung von AGBs
KI und Kreativität
Wie arbeitet KI?
Kritischer Umgang mit KI
Ängste abbauen und einen sinnvollen Einsatz ermöglichen
Menschliche Kreativität
Sich als Fachkraft gegen KI behaupten und etablieren
Prüfungsvorbereitung & Prüfung