Digital Analyst: Web- und SEM-Management
Kurs-ID | A634-20 |
Onlinekurs | Dieses Angebot findet digital statt. |
Termine |
12.08.2024 07.10.2024 02.12.2024 10.02.2025 07.04.2025 02.06.2025 28.07.2025 22.09.2025 |
Kosten | k. A. |
Voraussetzung | mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss) sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen, hohe Affinität zum Internet, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Search Engine Marketing Manager & Web Analyst |
Ansprechpartner | Zentrale Kundenberatung |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF |
---|---|
Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
Suchmaschinenmarketing umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Webpräsenz über Websuchmaschinen. Unsere Suchmaschinenmarketing-Weiterbildung besteht aus drei Teilbereichen: Zunächst erfährst du, wie man mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Ranking einer Website in den unbezahlten Suchergebnissen verbessert. Zudem lernst du, individualisierte Google-Ads-Suchkampagnen zu planen, umzusetzen und zu optimieren (SEA). Zwecks Erfolgskontrolle wird dir darüber hinaus auch der professionelle Umgang mit Analyse- und Tracking-Tools wie Google Analytics und Google Tag Manager vermittelt. Suchmaschinenoptimierung In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt der Fokus auf dem organischen Bereich der Suchergebnisse. Der SEO-Kurs behandelt dementsprechend ein breites Spektrum – von der Funktionsweise einer Suchmaschine, über Rankingfaktoren, bis zur Erstellung und Umsetzung einer erfolgreichen Strategie. Unsere Expert:innen garantieren dir eine SEO-Weiterbildung, die dich in die Lage versetzt, performante Kampagnen im B2B- und B2C-Bereich, für Shops, große und kleine Firmen zu erstellen. Funktionsweise von Suchmaschinen und Suchergebnisseiten (SERPs) Ranking und Rankingsignale SEO-Prozess und -Ziele Keywords, Content Webpage, Site, Server und Domains Backlinks Social SEO, User Signals Shop SEO und Local SEO Erfolgskontrolle und SEO Site Clinic Suchmaschinenwerbung / Google Ads Das Search Engine Advertising (SEA) beschäftigt sich mit bezahlten Anzeigen, vorzugsweise via Google Ads. Zudem erhältst du Einblicke in Google Shopping, Conversion-Tracking, das Google-Displaynetzwerk u. v. m. Unsere SEA-Weiterbildung gibt dir die Werkzeuge an die Hand, um Konten einzurichten, Kampagnen mit dem Keyword-Planer zu konzipieren und aufzusetzen. Remarketing- und GDN-Kampagnen helfen dir darüber hinaus, abseits der reinen Suchergebnisseiten Interesse für deine Themen zu erzeugen. Mach dich mit unserem Kurs fit für die Herausforderungen im Suchmaschinenmarketing. Einführung in die Online-Werbung und SEA Einführung in Google Ads Kontoeinrichtung und Kampagnenerstellung, Kontoübersicht Keyword-Planer Google-Ads-Optimierung und Best Practice Conversion Tracking, Google Shopping Einführung ins Google-Displaynetzwerk (GDN), GDN-Kampagnen Remarketing Web Analytics / Google Analytics Die besten Kampagnen sind nutzlos, solange man sie nicht auswerten kann. Hier kommt unsere Web-Analytics-Weiterbildung ins Spiel. Der Fokus liegt dabei unter anderem auf den Themen Datenschutz, Google Analytics, Cookies und auch Zählpixeln. Mit unseren Expert:innen vertiefst du zudem die Bereiche Events und Conversions, den Google Tag Manager und auch Analytics-Debugging. Unsere Weiterbildung für Web Analytics rundet den Kurs für SEM ab und gibt dir im Berufsleben die Möglichkeit, deine Kampagnen auszuwerten und die Zahlen korrekt zu interpretieren. Einführung in Web-Analyse und Datenschutz Serverlogs und Zählpixel Reichweitenmessung und Cookies DSGVO und Einrichtung von Google Analytics Einführung in Google Analytics, Real-Time-Bericht Audience & Acquisition, Goals & Behaviour Events & Conversions, Google Tag Manager Events im Google Tag Manager und Analytics-Debugging Prüfungsvorbereitung und Prüfung |
Schlagworte |
---|
datenschutz, facebook, google, web, seo, suchmaschinenoptimierung, suchmaschinenmarketing, analyse, social media, social media marketing |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|