Prüfungsvorbereitungskurs Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)

Kurs-ID A402-15
Onlinekurs Dieses Angebot findet digital statt.
Termine 12.08.2024
07.10.2024
02.12.2024
Kosten k. A.
Voraussetzung Teilnahme an den Zertifizierungskursen zum/-r Content Marketing Manager/-in, Social Media Manager/-in, Suchmaschinenmarketing & Web Analyst Manager/-in inklusive bestandener Prüfungen, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Abschluss Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Digital Marketing Manager
Ansprechpartner Zentrale Kundenberatung
URL des Kurses Details beim Anbieter

 

BildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
Jak. A.

 

Beschreibung
Digital Marketing Management befasst sich im Wesentlichen mit der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen, um die Auffindbarkeit, Bekanntheit und Reichweite von Websites und Online-Shops zu steigern sowie zur Lead- und Kundengenerierung beizutragen. In diesem Zertifizierungskurs wiederholen sie das in den vorherigen Kursen erworbene Praxiswissen aus den Bereichen Content Marketing, Social Media sowie Suchmaschinenmarketing und Web-Analyse.

Mit der Zertifizierung erbringen Sie in diesem Abschlussmodul den Nachweis, dass Sie als Digital Marketing Manager/-in zielgruppengerechte digitale Kampagnen mit umsatzsteigernder Wirkung planen, durchführen, auswerten und kontinuierlich optimieren können. Branchenübergreifend warten vielfältige Tätigkeiten auf qualifizierte Spezialisten/-innen, die in der Lage sind, digitale Kampagnen professionell zu planen und durchzuführen, bspw. in Marketingabteilungen von Unternehmen, Digital- und Kreativagenturen, Organisationen, Verbänden oder auch im öffentlichen Dienst.

Das Zertifikat von Webmasters Europe e. V., dem europäischen Berufsverband für Web Professionals, qualifiziert Sie für vielfältige Aufgaben - von der Entwicklung von Kommunikationskonzepten über die Umsetzung von Kampagnen bis hin zur Datenanalyse und Wirksamkeitsmessung mittels geeigneter Tools.

Kursinhalt:
Wiederholung von Praxiswissen in folgenden prüfungsrelevanten Themenbereichen:
• Marketing 4.0
• E-Mail-Marketing
• Content Marketing
• Blogs im Marketing
• Social Media Marketing
• Social Media Advertising
• Virales Marketing
• Online-Recht
• Suchmaschinenoptimierung (SEO)
• Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads
• Web Analytics: Google Analytics & Tag Manager
• Ablegen der Prüfung
• Abschlussarbeit „Erstellen einer Digitalmarketing-Konzeption“ als praktische Anwendung des Stoffes.

 

Schlagworte
online, google, marketing, seo, suchmaschinenoptimierung, suchmaschinenmarketing, social media, social media marketing, blog, content

 

Gelistet in folgenden Rubriken: