Lehrgang Zertifizierung zum Digital Marketing Manager (m/w/d)

GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg

Leider gestattet der Anbieter dieses Kurses über fortbildung-bw.de keine Buchung. Bitte melden Sie sich direkt beim Anbieter an.

Aktionen

Kursbeschreibung

Die Digital Marketing Weiterbildung umfasst folgende Schwerpunkte:

Online-Marketing und Verkaufspsychologie mit Neuromarketing
Content Marketing Management
Social Media Marketing
Suchmaschinenmarketing und Web Analytics

Diese Bereiche werden in interaktiven Online-Modulen behandelt, die von erfahrenen Trainer:innen auf diesem Gebietgeleitet werden. Mit ihnen lernst du, wie eine effektive digitale Marketingstrategie entwickelt und umgesetzt werden kann.

Online-Marketing und Verkaufspsychologie mit Neuromarketing

Online- Marketing
Neuromarketing@work
KI und Kreativität
Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum zertifizierten Digital Marketing Assistant

Content Marketing Management

E-Mail-Marketing
WordPress
Content Marketing
Blogs im Marketing
Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum zertifizierten Content Marketing Manager

Social Media Management

Social Media Advertising
Virales Marketing
Online-Recht
Facebook Advertising
Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum zertifizierten Social Media Manager

SEO-, SEA & Web Analytics

Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenwerbung/Google Ads
Web Analytics/Google Analytics
Prüfungsvorbereitung und Prüfung zum zertifizierten Search Engine Marketing Manager & Web Analyst

Nach Bestehen aller vier Prüfungen erhältst du das übergeordnete berufsqualifizierende Diploma in Digital Marketing.

Kursinformationen

Kurs-ID
HP-LG
Dauer
28 Wochen
Unterrichtszeiten
Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Termin
30.06.2025 bis 22.01.2026
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Online- und Neuromarketing, Content Marketing, Social Media Marketing und Suchmaschinen- und Webseitenoptimierung aufbauen möchten. Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben. Quer- und Wiedereinsteiger:innen
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung
mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC, hohe Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten, Teambereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Förderung
Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
4
max. Teilnehmerzahl
25
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
GFN GmbH Trainingscenter Heidelberg
Maaßstraße 24
69123 Heidelberg (Neckar)
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
online, google, marketing, seo, suchmaschinenoptimierung, suchmaschinenmarketing, social media, social media marketing, blog, content