Strategien für die digitale Transformation (Zertifikatskurs)
Heilbronner Institut für Lebenslanges Lernen (HILL) gemeinnützige GmbH
Aktionen
Kursbeschreibung
> Sie erhalten ein umfassendes Wissen über die Struktur der digitalen Wertschöpfung der digitalen Strategien sowohl im B2C als auch im B2B Bereich. Sie kennen den Nutzen und die Anwendung digitaler Infrastrukturen zur Optimierung der Kundenansprache sowie der Zusammenarbeit mit Lieferanten und verfügen über ein breites Verständnis zur Analyse, Optimierung und Wertentwicklung digitaler Wertschöpfungsstrukturen in unterschiedlichen Industrien und Unternehmensgrößen, wobei der Schwerpunkt auf mittelständischen Strukturen liegt.
> Sie erhalten Kenntnisse zu wesentlichen Themenbereichen digitaler Geschäftsmodelle und Geschäftsmodell-Innovation. Sie können die Wechselwirkung zu anderen unternehmerischen Gestaltungsbereichen beurteilen und Auswirkungen von Gestaltungsoptionen kritisch reflektieren, wie z.B. in Bezug auf die Gestaltung der Kundenschnittstelle und Bedeutung der zunehmenden Kundenorientierung, Bedeutung und Auswirkung des Einsatzes von IT und Medien, Auswirkungen auf Geschäftsstrategien.
> Sie verfügen über ein umfassendes, detailliertes und spezialisiertes Wissen im Bereich Innovationsmanagement und können die Umsetzungsfähigkeit von Strategien und Innovationen im digitalen Kontext reflektieren und strategische Probleme lösen.
IHRE ANSPRECHPARTNERIN
Andrea Sieling
andrea.sieling@hs-heilbronn.de
https://hill-weiterbildung.de/zertifikatskurs/strategien-fur-die-digitale-transformation/
Kursinformationen
Bildungscampus Nord
74076 Heilbronn (Neckar)