Umschulung Kaufmann/-frau für Büromanagement (IHK)

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Ein Büro, wie Sie es in jedem Unternehmen finden, ist heutzutage ein modernes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld.

Als Kaufmann/-frau für Büromanagement sorgen Sie dafür, „dass der Laden läuft“! Sie stehen im Kontakt mit Kunden und Lieferanten und bilden die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und Führungspersonen im Betrieb. Sie arbeiten am PC mit den typischen Office-Programmen, um Geschäftsbriefe zu verfassen, Präsentationen vorzubereiten und Kalkulationen zu erstellen. Sie bearbeiten Buchungen, organisieren Büromaterial, kümmern sich um Personalangelegenheiten, planen Dienstreisen, koordinieren Termine und organisieren Meetings.

Kaufleute für Büromanagement werden in Unternehmen der verschiedensten Branchen eingesetzt. Ihre Kompetenzen werden sowohl in kleinen, mittelständischen wie auch in Großunternehmen gebraucht.

Kursinformationen

Dauer
24 Monate Vollzeit, 36 Monate Teilzeit
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Arbeitssuchende ohne Berufsabschluss mit entsprechender Eignung für den kaufmännischen Bereich oder Arbeitssuchende mit gesundheitlichen Einschränkungen (als berufliche Reha)
Bildungsart
Umschulung
Voraussetzung
Berufsausbildung und/oder 3 Jahre Berufspraxis, erfolgreiche Teilnahme am Eignungstest, mindestens 21 Jahre alt
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
DAA Bodensee Hochrhein
Emma-Stoll-Weg 4
79761 Waldshut-Tiengen
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
ihk, kaufmann, kauffrau, buero, ihk pruefung, ihk abschluss, bueromanagement, ihk-abschlusspruefung
Gelistet in folgenden Rubriken: