Health Coach*in im E-Sport - mit Bildungsgutschein

Academy of Sports GmbH

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Entdecke deine Zukunft als Health Coach*in im E-Sport – eine Weiterbildung, die dir neue berufliche Horizonte eröffnet!

-100 %-Förderung über Agentur für Arbeit / Jobcenter (Bildungsgutschein)
-Start täglich möglich
-Absolvierung flexibel berufsbegleitend, Teilzeit oder Vollzeit möglich
-hochwertige Lehrvideos zu vielen theoretischen und praktischen Inhalten
-Kontakt zu deinen Tutoren – rund um die Uhr

INFORMATIONEN ZUR WEITERBILDUNG ZUM*ZUR HEALTH COACH*IN IM E-SPORT
Im dynamischen Feld des E-Sports ist die Rolle eines*einer Health Coach*in unverzichtbar. Du bist die Schlüsselfigur, die Spieler*innen hilft, ihre körperliche und geistige Fitness zu maximieren. Diese Weiterbildung bietet dir das nötige Wissen und die Fähigkeiten, um in dieser aufstrebenden Branche erfolgreich zu sein. Du lernst, wie du Trainingspläne erstellst, Ernährungsberatung gibst und mentale Stärke förderst. Dabei kombinierst du sportwissenschaftliche Grundlagen mit spezifischen Anforderungen des E-Sports.

Diese Qualifikation öffnet dir Türen zu einer Welt, in der Fitness und Gaming Hand in Hand gehen.

BERUFLICHE PERSPEKTIVEN
Als Health Coach*in im E-Sport stehst du an der Schnittstelle zwischen Sportwissenschaft und der boomenden E-Sport-Branche. Du beginnst mit einer soliden Grundlage in Funktioneller Anatomie, Sportphysiologie und Trainingswissenschaft. Dieses Wissen ist entscheidend, um Trainings- und Bewegungsabläufe professionell zu analysieren und zu optimieren. Im weiteren Verlauf der Weiterbildung vertiefst du deine Kenntnisse in Trainingslehre, -steuerung und -planung sowie in der Praxis der Trainerprofession. Besondere Bedeutung kommt den Präsenzphasen zu, in denen du dich auf individuelle Trainingsplanung und Fitnesstraining konzentrierst und praktische Erfahrungen sammelst.

Der erfolgreiche Abschluss der Weiterbildung verleiht dir die B-Lizenz als Fitnesstrainerin und zertifiziert dich als Health Coach im E-Sport. In einer Welt, in der E-Sport zunehmend an Bedeutung gewinnt, bist du als Expert*in gefragt, der*die nicht nur die Leistungsfähigkeit der Spieler*innen steigert, sondern auch deren Gesundheit und Wohlbefinden im Blick hat. Mit dieser Qualifikation eröffnen sich dir vielfältige berufliche Perspektiven – von der Arbeit mit professionellen E-Sport-Teams bis hin zur eigenen Coaching-Praxis.

In einer Gesellschaft, in der die Grenzen zwischen digitaler und physischer Fitness verschwimmen, setzt du neue Maßstäbe in der Betreuung von E-Sportler*innen. Deine Expertise macht dich zu einem unverzichtbaren Teil eines jeden Teams und bietet dir die Chance, die Zukunft des E-Sports aktiv mitzugestalten.

100 % DER KOSTENÜBERNAHME DURCH BILDUNGSGUTSCHEIN

Du bist arbeitslos, Berufsrückkehrer oder von Arbeitslosigkeit bedroht? Dann hast du die Möglichkeit, bei der Bundesagentur für Arbeit oder beim Jobcenter einen Bildungsgutschein für diese berufliche Weiterbildung zu erhalten und damit die gesamten Ausbildungsgebühren erstattet zu bekommen. Auch Fahrt-, Übernachtungs- und Zusatzkosten können übernommen werden.

Kursinformationen

Dauer
2 Monate
Unterrichtszeiten
flexibel
Termin
15.06.2025 bis 15.08.2025
Kosten
kostenlos
Zielgruppe
Personal Trainer oder Team-Fitnesstrainer, die die Fitness von eSportlern verbessern möchten
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Fernunterricht/ Fernstudium
Voraussetzung
Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Förderung
https://www.academyofsports.de/de/service/foerdermoeglichkeiten/?ref=fortbildung-bw
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
Academy of Sports
Bei dir Zuhause
70173 Stuttgart
Abendkurs
Ja
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
fernlehrgang, ernaehrungsberater, training, coach, ernaehrung, game, videospiele, bildschirmspiele, fernweiterbildung, e-health