KOMMUNIKATION GRUNDLAGEN, ASSISTENZ & SEKRETARIAT

Kurs-ID 9228039
Dauer 2 Wochen VZ
Unterrichtszeiten ganztags
Kosten k. A.
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer
Förderung Mit einem Bildungsgutschein sind alle Angebote bis zu 100% förderfähig durch: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Optionskommunen, Arbeitgeberservice im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes, Renten- und Unfallversicherungsträger (BG, DRV)
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl keine Beschränkung
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
bfz gGmbH, Nebenstandort Radolfzell
Robert-Gerwig-Str. 11
78315 Radolfzell am Bodensee

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinJak. A.k. A.

 

Beschreibung
Beruflicher Erfolg ist im Wesentlichen davon abhängig, wie wir kommunizieren. Menschen, die aktiv zuhören, die auf die Signale ihres Gegenübers hören und situationsgerecht darauf reagieren können, sind erfolgreicher – egal, ob in der Kommunikation mit Kunden oder in der unternehmenseigenen Kommunikation. Lernen Sie, Ihr Sprachverhalten bewusst zu steuern und erreichen Sie, dass ihre Botschaft beim Gesprächspartner positiv ankommt. In Rollenspielen, Einzel- und Gruppenaufgaben trainieren Sie die Regeln für ergebnisorientierte Kommunikation in der beruflichen Zusammenarbeit.

KURSINHALTE
Verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation   
Die verschiedenen Empfangs- und Kommunikationskanäle
Die 4 Aspekte einer Nachricht
Sender und Empfänger einer Nachricht
Verhaltensstile und Wahrnehmung
Kommunikationsprobleme: Entstehung und Lösung
Konfliktfrei kommunizieren
Aktives Zuhören
Situationsgerecht reagieren und kommunizieren
Individuelle vs. kulturelle Bedingtheit von Verhaltensweisen und Kommunikationsstilen
Kommunikation und Unternehmenserfolg

DIESE FÄHIGKEITEN ERWERBEN SIE
Erfolgreiche Zusammenarbeit heißt vor allem erfolgreiche Kommunikation. Im beruflichen Alltag ist gelungene Kommunikation vom Bewerbungsgespräch bis zur Mitarbeiterführung oder Kundenbetreuung der Schlüssel. Mit einer Weiterbildung in diesem Bereich signalisieren Sie Ihrem (zukünftigen) Arbeitgeber Engagement und wertvolle Soft Skills – und damit auch, dass Sie wissen, dass zum beruflichen Erfolg mehr als fachliche Qualitäten zählen.

 

Gelistet in folgenden Rubriken: