KOMMUNIKATION GRUNDLAGEN, ASSISTENZ & SEKRETARIAT
Kurs-ID | 9228039 |
Dauer | 2 Wochen VZ |
Unterrichtszeiten | ganztags |
Kosten | k. A. |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Förderung | Mit einem Bildungsgutschein sind alle Angebote bis zu 100% förderfähig durch: Agentur für Arbeit, Jobcenter, Optionskommunen, Arbeitgeberservice im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes, Renten- und Unfallversicherungsträger (BG, DRV) |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | keine Beschränkung |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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bfz gGmbH, Nebenstandort Radolfzell
Robert-Gerwig-Str. 11 78315 Radolfzell am Bodensee |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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Nein | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Beruflicher Erfolg ist im Wesentlichen davon abhängig, wie wir kommunizieren. Menschen, die aktiv zuhören, die auf die Signale ihres Gegenübers hören und situationsgerecht darauf reagieren können, sind erfolgreicher – egal, ob in der Kommunikation mit Kunden oder in der unternehmenseigenen Kommunikation. Lernen Sie, Ihr Sprachverhalten bewusst zu steuern und erreichen Sie, dass ihre Botschaft beim Gesprächspartner positiv ankommt. In Rollenspielen, Einzel- und Gruppenaufgaben trainieren Sie die Regeln für ergebnisorientierte Kommunikation in der beruflichen Zusammenarbeit. KURSINHALTE Verbale, nonverbale und paraverbale Kommunikation Die verschiedenen Empfangs- und Kommunikationskanäle Die 4 Aspekte einer Nachricht Sender und Empfänger einer Nachricht Verhaltensstile und Wahrnehmung Kommunikationsprobleme: Entstehung und Lösung Konfliktfrei kommunizieren Aktives Zuhören Situationsgerecht reagieren und kommunizieren Individuelle vs. kulturelle Bedingtheit von Verhaltensweisen und Kommunikationsstilen Kommunikation und Unternehmenserfolg DIESE FÄHIGKEITEN ERWERBEN SIE Erfolgreiche Zusammenarbeit heißt vor allem erfolgreiche Kommunikation. Im beruflichen Alltag ist gelungene Kommunikation vom Bewerbungsgespräch bis zur Mitarbeiterführung oder Kundenbetreuung der Schlüssel. Mit einer Weiterbildung in diesem Bereich signalisieren Sie Ihrem (zukünftigen) Arbeitgeber Engagement und wertvolle Soft Skills – und damit auch, dass Sie wissen, dass zum beruflichen Erfolg mehr als fachliche Qualitäten zählen. |
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