Meistervorbereitungskurs Teil 4, Teilzeit (Blended Learning)

Gewerbe Akademie, Standort Offenburg

Sie möchten den Kurs "Meistervorbereitungskurs Teil 4, Teilzeit (Blended Learning)" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Ihr Vorteil:
Bestimmte Termine dieses Lehrgangs werden im Blended Learning-Format durchgeführt. Diese sind durch ein Symbol gekennzeichnet. Gewinnen Sie dabei mehr Freiheit beim Lernen: Flexibel, eigenmotiviert, interaktiv, praxisnah, gemeinsam.

Sofern also Präsenz-Weiterbildungen mit starren Zeitplänen und weiten Anfahrtsstrecken nicht so gut zu Ihrem beruflichen und privaten Rhythmus passen, buchen Sie einfach einen Blended Learning- Termin. Profitieren Sie damit vom neuen Lernkonzept der Gewerbe Akademie.

Der Staat fördert Ihre berufliche Weiterbildung mit dem Aufstiegs-BAföG. Grundlage ist das Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG). Sie können einen hohen Prozentsatz der Lehrgangs-und Prüfungskosten als Zuschuss erhalten. Informieren Sie sich auf der offiziellen Seite zum <a href=http://www.aufstiegs-bafoeg.de target=_blank>Aufstiegs-BAföG</a> (www.aufstiegs-bafoeg.de). Dort finden Sie alle Details zu dieser Förderung.

Inhalt:
Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
Ausbildung vorbereiten und Einstellung von Auszubildenden durchführen
Ausbildung durchführen
Ausbildung abschließen

Abschluss:
Die Prüfung findet im Anschluss des Lehrgangs vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Freiburg statt. Die Prüfungstermine werden in der Regel zum Kursbeginn bekannt gegeben. Nähere Einzelheiten erfahren Sie bei der Handwerkskammer Freiburg, Bismarckallee 6, 79098 Freiburg. Die Mitarbeiter/innen der Handwerkskammer, Bereich Meister- und Fortbildungsprüfungen, beraten Sie gerne. Sie erreichen diese unter www.meisterpruefung@hwk-freiburg.de oder Telefon: 0761 21800299.

Weitere detaillierte Angaben zum Prüfungsablauf finden auf der Seite <a href=https://www.hwk-freiburg.de/de/weiterbildung/meisterpruefung target=_blank>Meisterprüfung</a>.

Ziel:
Durch aktive Mitarbeit und regelmäßige Teilnahme am Meistervorbereitungslehrgang sichern Sie sich die optimale Vorbereitung auf die Prüfung im Teil 4 der Meisterprüfung (AMVO) bzw. auf die Ausbildereignungsprüfung (AEVO).

Kursinformationen

Kurs-ID
MVK/TeilIV-TZ (76)
Dauer
120 UE
Unterrichtszeiten
Mo: 18:00-21:15 Uhr, Mi: 18:00-21:15 Uhr,
Termin
03.03.2027 bis 19.07.2027
Kosten
1.100,00 €
Zielgruppe
Gesellen/innen aus allen Handwerksberufen
Voraussetzung
Abgeschlossene Berufsausbildung, Zulassung zur Meisterprüfung
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
14
max. Teilnehmerzahl
20
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Gewerbe Akademie Offenburg
Wasserstraße 19
77652 Offenburg
Abendkurs
Ja
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.