Microsoft Office Excel für Datenanalysten
Kurs-ID | LS23.162 |
Datum | 04.11.2024 bis 22.11.2024 |
Dauer | 3-Wochen-Kurs |
Kosten | kostenlos |
Zielgruppe | Studierende und Einsteiger mit grundlegenden Vorwissen, Umsteiger |
Voraussetzung | Umgang mit dem Betriebssystem (Windows o. Mac OS X), Grundlegender Umgang mit MS Office Excel 2016 |
Abschluss | Zertifikat des Bildungsträgers |
Förderung | Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | k. A. |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
future Training & Consulting GmbH
Keltergasse 3 89073 Ulm |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Dieses fortgeschrittene Training bereitet angehende und gestandene Excel-Nutzer auf den professionellen Einsatz von Microsoft Excel vor. Sie lernen mit Datenbankfunktionen und dem Spezialfilter zu arbeiten, komplexe Auswertungen mithilfe von Pivot-Tabellen und Matrizen durchzuführen und wie Sie ihre Daten schnell und professionell analysieren und visualisieren können. Unterstützt durch praktische und nachvollziehbare Übungen lernen Sie alle fortgeschrittenen Excel-Techniken kennen, die für Sie in der späteren beruflichen oder privaten Praxis von Bedeutung sein können. - Namen - Tabellen gliedern - Formatierung an Bedingungen knüpfen - Formeln und Zellinhalte überwachen - Spezialfilter - Excel-Datenbanken - Daten kombinieren und konsolidieren - Pivot-Tabellen erstellen - Pivot-Tabellen anpassen - Trendanalysen, Datentabellen, Zielwertsuche - Solver - Szenarien - Matrizen - Verschiedene Diagrammtypen - Professionell mit Diagrammen arbeiten - Tabellen mit Illustrationen gestalten - Daten importieren bzw. exportieren - Abfragen mit Power Query erstellen - Im Team arbeiten |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|