Suchmaschinenmarketing & Web Analytics (EWA-Exam)

Kurs-ID LS23.188
Datum 06.05.2024 bis 01.06.2024
Dauer 4-Wochen-Kurs
Kosten kostenlos
Zielgruppe Für alle Personen, die Fähigkeiten im modernen Suchmaschinenmarketing und der Web-Analyse erlernen oder vertiefen möchten.
Voraussetzung Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-Anwenderkenntnisse
Abschluss Webmastes Europe-Zertifikat
Förderung Kompletter Kurs förderfähig z.B. mit Bildungsgutschein, über Berufsförderungsdienst (BFD) oder bei Kurzarbeit
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
future Training & Consulting GmbH
Storlachstraße 4
72760 Reutlingen

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.Jak. A.k. A.

 

Beschreibung
Dieses Modul behandelt beide Bereiche des Suchmaschinenmarketings: Im Bereich SEO lernen Sie, wie Sie Webseiten so optimieren, dass sie auf der ersten Ergebnisseite von Google gefunden werden. Im Bereich SEA lernen Sie, erfolgreiche und effiziente Google Ads-Anzeigenkampagnen durchzuführen. Google Shopping und Remarketing werden ebenfalls im Kurs behandelt. Im Bereich Web Analytics erlernen Sie mit Google Analytics ein professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites und Webanwendungen. Die Prüfung basiert auf dem offiziellen Ausbildungs- und Trainings-Curriculum von Webmasters Europe e.V.

- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Die marktführenden Suchmaschinen & Suchinterfaces und der Suchergebnisseite
- Das PageRank-Verfahren
- SEO-Prozesse / alternative Metriken
- SEO-Ziele & Keyword-Analyse
- Webpage-Optimierung mit Google Search Console & Core Web Vitals-Signale
- Google Ads & Google Shopping
- Werbemöglichkeiten und Anzeigenformate
- Keywordrecherchen mit dem Google-Ads-Keyword-Planer
- Leistungsprognosen für Kampagnen und Budgets
- Displaynetzwerk-Kampagnen in Google Ads optimieren
- Conversion-Tracking in Google Ads einrichten
- Google Analytics 4 & Tag Manager
- Einführung in die Web-Analyse
- Reichweitenmessung, Web-Analyse und Datenschutz
- Google Analytics 4 einrichten, Zielgruppen-Analysen, Interpretationen der Analysewerte
- Funktionen des Google Tag Managers & Standardtracking
- Testing und Debugging von Webanalyse-Trackings

 

Gelistet in folgenden Rubriken: