Suchmaschinenmarketing & Web Analytics (EWA-Exam)
future Training & Consulting GmbH, NL Reutlingen
Aktionen
Kursbeschreibung
Dieses Modul behandelt beide Bereiche des Suchmaschinenmarketings: Im Bereich SEO lernen Sie, wie Sie Webseiten so optimieren, dass sie auf der ersten Ergebnisseite von Google gefunden werden. Im Bereich SEA lernen Sie, erfolgreiche und effiziente Google Ads-Anzeigenkampagnen durchzuführen. Google Shopping und Remarketing werden ebenfalls im Kurs behandelt. Im Bereich Web Analytics erlernen Sie mit Google Analytics ein professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites und Webanwendungen. Die Prüfung basiert auf dem offiziellen Ausbildungs- und Trainings-Curriculum von Webmasters Europe e.V.
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Die marktführenden Suchmaschinen & Suchinterfaces und der Suchergebnisseite
- Das PageRank-Verfahren
- SEO-Prozesse / alternative Metriken
- SEO-Ziele & Keyword-Analyse
- Webpage-Optimierung mit Google Search Console & Core Web Vitals-Signale
- Google Ads & Google Shopping
- Werbemöglichkeiten und Anzeigenformate
- Keywordrecherchen mit dem Google-Ads-Keyword-Planer
- Leistungsprognosen für Kampagnen und Budgets
- Displaynetzwerk-Kampagnen in Google Ads optimieren
- Conversion-Tracking in Google Ads einrichten
- Google Analytics 4 & Tag Manager
- Einführung in die Web-Analyse
- Reichweitenmessung, Web-Analyse und Datenschutz
- Google Analytics 4 einrichten, Zielgruppen-Analysen, Interpretationen der Analysewerte
- Funktionen des Google Tag Managers & Standardtracking
- Testing und Debugging von Webanalyse-Trackings
Kursinformationen
Storlachstraße 4
72760 Reutlingen