E-Marketing-Entwickler inkl.Content-Marketing-Manager-Zertifizierung
Kurs-ID | A634-18 |
Datum | 30.10.2023 bis 23.12.2023 |
Dauer | 2 Monate |
Unterrichtszeiten | Mo.-Fr. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Arbeitsuchende aus dem Marketing, die professionelles Know-how im Bereich Content Marketing aufbauen möchten, Arbeitsuchende, die ihre berufliche Zukunft im Bereich Digital Marketing sehen und eine anerkannte Zertifizierung anstreben, Quer- und Wiedereinsteiger/-innen, Rehabilitanden/-innen sowie Hochschulabsolventen/-innen mit oder ohne Abschluss |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Virtuelles Klassenzimmer |
Voraussetzung | mindestens mittlerer Bildungsabschluss, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (mit/ohne Abschluss), sicherer Umgang mit dem PC und den Office-Standardanwendungen, hohe Affinität zum Internet und zum Schreiben von Texten gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch |
Abschluss | Zertifikat von Webmasters Europe e. V.: Certified Content Marketing Manager |
Förderung | Förderung über einen Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit (SGB III) bzw. Jobcenter (SGB II), durch Rentenversicherungsträger, durch den ESF (Europäischer Sozialfonds) oder nach dem Soldatenversorgungsgesetz von bis zu 100 %. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 4 |
max. Teilnehmerzahl | 25 |
Dozent | GFN-Dozententeam |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
|
GFN GmbH Trainingscenter Freiburg
Unterwerkstraße 5 79115 Freiburg im Breisgau |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|
k. A. | Ja | k. A. |
Beschreibung |
---|
In der Weiterbildung Content-Marketing-Manager:in lernst du, wie man eine allumfassende Content-Strategie erstellt und damit eine bestimmte Zielgruppe erreicht. In einem interaktiven Content-Marketing-Seminar zeigen wir dir, wie man hochwertige Inhalte sowohl für relevante Leser:innen als auch für die Suchmaschine erstellt. Mit Neuromarketing@work wird dir beigebracht, die Erkenntnisse der modernen Verkaufspsychologie für deine Arbeit zu nutzen. Du lernst, zielgruppengerechte Inhalte zu entwickeln und wirst mittels Praxisbeispielen mit unterschiedlichen Content-Formaten und deren Einsatzgebieten vertraut gemacht. Von Newslettern über Social Media Posts bis hin zu umfangreichen Blogbeiträgen und der Erstellung von Webseiten mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress – nach der Content-Marketing Weiterbildung kannst du weitreichende Aufgaben im digitalen Marketing ohne Probleme übernehmen. Neuromarketing@work Märkte und Marktsegmentierung Kaufentscheidungen, Produkte und Leistungen Individual- und Sozialpsychologie im Marketing Werbung als Lernprozess Online- und Offline-Verkauf Entwicklung einer Kreatividee E-Mail-Marketing E-Mail-Marketing im Marketingmix Relevanz herstellen und Strategie entwickeln Abonnenten gewinnen Marketing-E-Mails gestalten und den Versand organisieren Erfolge messen und Maßnahmen optimieren WordPress Einführung in das Thema CMS und WordPress Dashboard, Navigation und die wichtigsten Grundeinstellungen kennenlernen Themes: Gemeinsamkeiten, Unterschiede Die wichtigsten und beliebtesten Plugins Gutenberg-Editor, Erstellung von Beiträgen und Seiten Gestaltung einer Seite mit statischen Seiten und Bloginhalten Content Marketing Entwicklung einer Content-Strategie Verschiedene Modelle zur strategischen Planung Content planen und erstellen Die Aufgabe von Text im Content Erfolgreich mit Content-Commerce und Möglichkeiten zur Content-Promotion Blogs im Marketing Bedeutung des Bloggings im Marketingmix Strategie erarbeiten Technische Grundlagen Inhalte mit Mehrwert entwickeln, Blogmarketing betreiben, Umgang mit Kommentaren Prüfungsvorbereitung und Prüfung |
Schlagworte |
---|
online, facebook, google, marketing, suchmaschinenmarketing, social media, soziale netzwerke, social media marketing, blog, content |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|