Grundlagen Marketing & Vertrieb - Zertifikatskurs
Akademie an der Hochschule Pforzheim Ggmbh
Aktionen
Kursbeschreibung
Mit unseren Einzelzertifikaten haben Sie die Möglichkeit, sich gezielt zu aktuellen Themen weiterzubilden. Wir bieten eine große Auswahl an Modulen aus allen drei Fakultäten der Hochschule Pforzheim: Wirtschaft und Recht, Technik, Gestaltung. Sie können ein Teilnahmezertifikat absolvieren oder an der Prüfung teilnehmen und ein benotetes Zertifikat mit 6 ECTS erhalten.
Die Weiterbildungszertifikate richten sich an interessierte Berufstätige mit Hochschulzugangsberechtigung und/oder einer abgeschlossenen Ausbildung plus ein Jahr Berufserfahrung. Auch können diese Zertifikate auf die Bachelorstudiengänge der Hochschule Pforzheim angerechnet werden und ermöglichen so den ersten Schritt in Richtung Hochschulabschluss.
Modulbeschreibung Grundlagen Marketing & Vertrieb:
Was ist Marketing? Und warum ist es für viele Unternehmen sogar der wichtigste Erfolgsfaktor überhaupt?Wie sagt man so schön: Gute Werbung ist wie ein guter Caipirinha, so süß, dass man nicht merkt wieviel Bumms drin ist! Aber Marketing ist vielmehr als nur Werbung. Marketing ist die Brücke zwischen Unternehmen, ihren Produkten und uns allen – den Kunden. Marketing und ihre Schwester der Vertrieb haben beide zusammen vor allem die Aufgabe Vertrauen aufzubauen. Die Digitalisierung hat zusätzlich Veränderung gebracht: Menschen shoppen und treffen Entscheidungen ganz anders als noch vor 10 Jahren. Deswegen müssen sich modernes Marketing und Vertrieb den Menschen anpassen. Als Grundlage hierfür lernen die Teilnehmenden die wichtigsten Marketinginstrumente kennen, um für ein Unternehmen eine Marketing-Konzeption entwickeln zu können. Als Ordnungsrahmen dienen hierfür die 4P´s des Marketings. Hierbei werden die verschiedenen Instrumente erläutert und die Studierenden befähigt diese Ansätze im Sinne von Vor- und Nachteilen im Hinblick auf die zu erreichenden Ziele zu bewerten und gegenüberzustellen. Ebenfalls betrachtet werden Ziele und Gestaltungselemente des strategischen und operativen Vertriebsmanagements. Die Studierenden lernen Marketing-Konzepte mit Vertriebsstrategien zu verknüpfen, aufzuplanen und den Erfolg der Umsetzung überwachen.
Kursinformationen
Bahnhofstraße 41
72202 Nagold
Betriebswirtschaft » Marketing, Online Marketing und Vertrieb » Marketing allgemein
Betriebswirtschaft » Marketing, Online Marketing und Vertrieb » Marketing allgemein
Betriebswirtschaft » Marketing, Online Marketing und Vertrieb » Kundenorientierung, Beschwerdemanagement, Reklamationsbehandlung
Betriebswirtschaft » Marketing, Online Marketing und Vertrieb » Public Relations und Werbung