Servicemanagement im Fitnessstudio

Academy of Sports GmbH

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Kursbeschreibung

Informationen zur Weiterbildung Servicemanagement im Fitnessstudio:
Die Fitnessbranche boomt wie nie zuvor. Jeder möchte seine Gesundheit durch Kraft- und Ausdauertraining fördern und um diesem Bedarf nachzukommen, wird ein neues Fitness-Studio nach dem anderen eröffnet. Durch diese starke Konkurrenzsituation wird um jeden Kunden gekämpft und kein Studio kann sich mehr Unzulänglichkeiten im Service leisten.

Möchtest du dich im Sport-, Gesundheits- oder Fitness-Studio durch exzellenten Service von der breiten Masse abheben? Dann werde jetzt zum Experten für Service-Management und stelle die Konkurrenz erfolgreich in den Schatten.

Berufliche Perspektiven:
Warum ist die Weiterbildung sinnvoll?
In der Sport- und Dienstleistungsbranche spielt Service eine entscheidende Rolle für den Erfolg jedes Unternehmens. Im persönlichen Kontakt zu den Kunden unterscheidet sich ein durchschnittliches von einem erstklassigen Unternehmen. Gerade in der Fitnessbranche sollte sichergestellt werden, dass der Kunde sich wohlfühlt. Denn wer sich beim Sport nicht willkommen fühlt, wird schnell das Fitnessstudio wechseln. Die Weiterbildung zum Thema Service im Fitnessstudio macht dich zum Service-Experten. Du wirst im Laufe der Weiterbildung die Hintergründe und Strategien eines guten Service sowie die Prozesse der Kommunikation verstehen lernen. Darüber hinaus eignest du dir Fertigkeiten im Kontakt- und Beschwerdemanagement an, damit du in jeder Situation angemessen auf Probleme und Beschwerden des Kunden eingehen kannst und diese Kritik positiv in Verbesserungen umgesetzt wird. Darüber hinaus optimierst du deine Performance beim Telefonieren, da hier unter anderem viele der entscheidenden Erstkontakte stattfinden.

An wen ist die Weiterbildung gerichtet?
Der Fernkurs ist für alle Personen geeignet, die im Fitness-Studio tätig sind. Vor allem jedoch profitieren Service- bzw. Empfangsmitarbeiter von den Inhalten, da diese für die Kommunikation und die konkrete Umsetzung der Service-Philosophie eines Sport-Studios verantwortlich sind. Aber auch für jeden Fitness-Trainer sollte eine Basis-Schulung zum Thema Service eine Selbstverständlichkeit sein, um sicherzustellen, dass im ganzen Studio eine einheitliche Service-Leistung erbracht wird.

Da diese Weiterbildung in Form eines Fernkurses angeboten wird, ist sie komplett ortsunabhängig online absolvierbar. Es sind keine Voraussetzungen zur Teilnahme erforderlich.

Kursinformationen

Tags

trainer

service

kunden

servicemanagement

coach

sport

kundenbindung

fitness

bestandskunden

strategic sales management

Dauer
2 Wochen (berufsbegleitend)
Unterrichtszeiten
flexibel
Termin
15.12.2025 bis 29.12.2025
Kosten
50,00 €
Zielgruppe
Alle Personen, die im Fitness-Studio tätig sind und eine Qualifikation im Bereich Service erlangen möchten - Fitnesstrainer und Personal Fitness Trainer, die Fachkenntnisse im Service erreichen möchten.
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Fernunterricht/ Fernstudium
Voraussetzung
Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
Förderung
https://www.academyofsports.de/de/service/foerdermoeglichkeiten/?ref=fortbildung-bw
Präsenzkurs
Dies ist keine Anwesenheitsveranstaltung.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
Academy of Sports
89073 Ulm (Donau)
Bildungsgutschein
Nein
Barierrefreier Zugang
Nein