Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios

Academy of Sports GmbH
Aktionen

Kursbeschreibung

Informationen zur Ausbildung Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios:
Schlüsselkompetenz Kundenbetreuung! Wer großen Wert auf seine Gesundheit legt, wünscht sich eine kompetente, qualitativ hochwertige und hervorragend ausgestattete Fitnesseinrichtung. Wichtige Auswahlkriterien für Neukunden sind abwechslungsreiche Angebote, qualifiziertes Trainingspersonal, ein ansprechendes Ambiente, Sauberkeit und Professionalität. Kundenorientierte Serviceleistungen steigern zusätzlich die Attraktivität des Fitnessstudios. Service und Vertrieb beginnen bereits am Empfang, wo Interessenten und Kunden abgeholt und weiter betreut werden.

Als Vertriebs- und Servicefachkraft im Fitnessstudio erfüllst du vielseitige Aufgaben von der Begrüßung über Supplementberatung und -verkauf bis hin zu Vertragsabschlüssen. Lager-, Beschwerde- und Hygienemanagement gehören ebenso zu deinem Tätigkeitsfeld wie die individuelle Kursempfehlung und Beratung der Mitglieder.

Du hast Spaß am richtigen Umgang mit Kunden, möchtest als Servicefachkraft im Fitnessstudio dazu beitragen, den Umsatz zu steigern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen? Mit dem Fernlehrgang „Vertriebs- und Servicemanagement für Fitnessstudios“ erreichst du diese Ziele!

Die Grundlagen des vertrieblichen Erfolgs bilden den Einstieg in die Materie und werden um die Komponenten der Vertriebskonzeptentwicklung und des zielführenden Verkaufens erweitert. Anschließend rücken Service und Servicemanagement in den Fokus und beinhalten unter anderem die Schwerpunkte Bereichsleitung, Hygiene(Management), Vertriebs- und Warenwirtschaft sowie den persönlichen Verkauf in Fitnessanlagen.

Werde zu Vertriebsmanager und Servicekraft im Fitnessstudio – bequem, flexibel und fachlich versiert per Fernlehrgang! Diese Weiterbildung ist staatlich geprüft und zertifiziert, du kannst sie problemlos berufsbegleitend oder in Vollzeit absolvieren und öffnet dir Tür und Tor zu spannenden neuen Aufgaben und Möglichkeiten! Lernen musst du nie alleine, denn unsere Studienbetreuung, deine Tutoren und Kommilitonen sind über den Online-Campus für dich erreichbar und offen für Anregungen und Austausch.

Kursinformationen

Tags

service

verkauf

servicemanagement

vertrieb

vertriebsassistent

verkaufstraining

verkaufsberatung

fitness

vertriebsmanagement

verkaufsgespaeche

Termin
auf Anfrage
Kosten
342,00 €
Voraussetzung
Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
Bildungsgutschein
Nein