CompTIA: Linux+

New Horizons Stuttgart
Aktionen

Kursbeschreibung

Das neue CompTIA Linux+ richtet sich an den IT-Profi, der alles von Fahrzeugen und Smartphones bis hin zu Servern und Supercomputern über Linux verwalten wird. Es gibt bereits eine Vielzahl von Unternehmen, die Linux in Cloud-, Cybersicherheits-, Mobil- und Web-Administrationsanwendungen einsetzen.

CompTIA Linux+ ist die einzige berufsorientierte Linux-Zertifizierung, welche die neuesten grundlegenden Fähigkeiten abdeckt, die von Personalleitern verlangt werden. Im Gegensatz zu anderen Zertifizierungen beinhaltet das neue Examen leistungsbezogene sowie Multiple-Choice-Fragen, um solche Mitarbeiter identifizieren zu können, welche die Jobanforderung erfüllen.

Das Examen beinhaltet Aufgaben für alle wichtigen Linux-Distributionen und bildet die Grundlage für erweiterte Hersteller- /Distributionsspezifische Kenntnisse.

CompTIA Linux+

Inhalt:
- Systemarchitektur
- Hardwareeinstellungen
- (Re-)Booten des Systems
- Installation und Paketmanagement
- Arbeiten mit der Kommandozeile
- Partitionen, Dateisystem und Geräte, Dateirechte
- Shell-Skripte und Datenmanagement
- Benutzeroberflächen und Desktops
- Administration oBenutzer- und Gruppenaccounts
- Automatisierung administrativer Aufgaben
- Lokalisierung und Internationalisierung
- Grundlegende Systemdienste (Logging, MTA, Drucken etc.)
- Networking mit Linux
- Internetprotokolle
- Netzwerkkonfiguration
- Troubleshooting
- DNS
- Sicherheit

Hinweis: Die Unterrichtssprache, Unterlagen und ggf. Examen sind in englischer Sprache.

Kursinformationen

Kurs-ID
CompTIA_Linux+_Stg1_OL1
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Voraussetzung
IT - Berufserfahrung oder Praktikum oder technische IT - Ausbildung. Vor Seminarbeginn findet ein Beratungsgespräch statt. Wir erstellen für Sie einen individuellen Lernplan je nach Ihren Vorkenntnissen und beruflichen Perspektiven und unterstützen Sie bei der Überarbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen und bei der Jobsuche während der Schulung. Kenntnisse im Umgang mit einem Nicht-Unix-Betriebssyst
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
Ja
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
datensicherheit, internet, linux, sicherheit, netzwerk, security, sicherheitskonzept, gefahren im internet, netzwerksicherheit, internet der dinge