Digitale Geschäftsmodelle
Universität Ulm - School of Advanced Professional Studies
Aktionen
Kursbeschreibung
Die zunehmende Digitalisierung führt einerseits zu erhöhtem Wettbewerb von Unternehmen, andererseits bietet die technologische Veränderung auch die Grundlage für neue, digitale Geschäftsmodelle. Im Modul „Digitale Geschäftsmodelle“ werden den Teilnehmenden vier besonders relevante digitale Geschäftsmodelle vermittelt: Digitale Plattformen, Smart Services, Digital Add-on und Everything-as-Service.
Inhalte:
- Analyse des aktuellen Geschäftsmodells
- Identifikation von Problemfeldern
- Typen digitaler Geschäftsmodelle
- Relevante digitale Geschäftsmodelle für produzierende Unternehmen
- Steuerung digitaler Geschäftsmodelle durch geeignete Performance Measures
- Praxisfallstudien
Kursinformationen
Termin
01.10.2025 bis 15.03.2026
Kosten
k. A.
Zielgruppe
Hochschulabsolventen
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Online und Universität Ulm
Lise-Meitner-Straße 16
89081 Ulm (Donau)
Lise-Meitner-Straße 16
89081 Ulm (Donau)
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
management, geschaeftsprozesse, informationstechnologie, digitalisierung
Gelistet in folgenden Rubriken: