Menschenkenntnis im Beruf: Business-Enneagramm

Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Onlinekurs Dieses Angebot findet digital statt.
Kosten k. A.
Kostendetails Angebot auf Anfrage
Abschluss internes Zertifikat
Ansprechpartner Frau Monika Kettler
URL des Kurses Details beim Anbieter

 

BildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.k. A.

 

Beschreibung
Am Arbeitsplatz verbringt man einen Großteil seiner Zeit, die Menschen dort – Kollegen, Chefs, Kunden, Lieferanten etc. – kann man sich aber nicht aussuchen. Mit den einen versteht man sich gut, mit den anderen weniger. Manchmal schüttelt man den Kopf und denkt: “Typisch, das hätte ich mir ja auch denken können …!“
Wie sich unterschiedliche Persönlichkeiten auf die alltägliche Zusammenarbeit auswirken ist Thema des Seminars, dem anhand des Persönlichkeitsmodells Enneagramm nachgegangen wird. Die Teilnehmer lernen viel über sich und über andere und können so mehr Verständnis für anderes Verhalten entwickeln.
Schwerpunkt des Seminars sind das typische Kommunikationsverhalten und typische Vorwürfe, Selbstbild und Fremdbild sowie Veränderungen im Verhalten im Stress und in Entspannungsphasen. Das Business Enneagramm sorgt für eine bessere Arbeitsatmosphäre und mehr Zufriedenheit im Berufsalltag.

Programm:
9 Persönlichkeiten und ihre Facetten
Verhalten im Stress oder in der Entspannung
Wie sehe ich mich und wie sehen mich die anderen
Typische Kommunikation und Missverständnisse
Wer sich mit wem (nicht) versteht
Mehr Verständnis, weniger Ärger

Infos und Anfragen auf der Homepage oder unter seminare@steps-stuttgart.de und 0711/50 900 53

 

Schlagworte
kommunikation, teamentwicklung, persoenlichkeitsentwicklung, enneagramm, coaching, menschentypen, menschenkenntnis, zusammenarbeit, selbstcoaching, konfliktloesung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: