Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
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Kursbeschreibung

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch abbricht, bei dem keine Lösung möglich ist.

- Gesprächsführung auf der Sachebene
- Steuerung von Gesprächen
- Auf Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
- Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- 3 Schritte im Konfliktgespräch
- Die 10 Gebote bei der Beschwerden
- Kundenbindung durch Kundenservice

Das Seminar kann auch als Präsenzveranstaltung gebucht werden. Infos, Anfragen und Angebote unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de

Kursinformationen

Tags

gespraechsfuehrung

kommunikation

gespraeche

kommunikationstraining

menschenkenntnis

kundenbindung

kommunikationskompetenz

konfliktloesung

schwierige gespraeche

konfliktmanagement

Termin
auf Anfrage
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Schlagworte
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