E-Learning-Angebot
Förderung mit Bildungsgutschein
ITIL® steht für Information Technology Infrastructure Library. Das ITIL® Foundation Seminar vermittelt die Grundlagen des IT Service Managements und die Bedeutung des Service-Lebenszyklus. Es entspricht in Inhalt und Aufbau den Vorgaben der AXELOS und vermittelt alle Inhalte des offiziellen Lehrplans der AXELOS. Diese Maßnahme ist bei der EXIN akkreditiert.
Diese Maßnahme richtet sich an Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL Rahmenwerk erlangen wollen, um sich damit im Arbeitsmarkt zu positionieren.
Im folgenden Online-Video Kurs werden Sie die generischen Konzepte und Definitionen wie Utility & Warranty, Service Assets, Capabilities & Resources kennenlernen. Außerdem erlernen Sie die Phasen des Service Lifecycle und deren Nutzen sowie die Vorteile der Anwendung von der Good-Practice Empfehlungen von ITIL®. Ebenfalls erlernen Sie die Funktionen Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operations Management.
Sascha Swidlowski ist ein zertifizierter ITIL-Experte und verfügt über langjährige Praxiserfahrung in der Anwendung und Implementierung von ITIL.
Wichtige Kursinhalte sind folgende:
- Service Management in der Praxis
- Service Lifecycle
- Kernprinzipien und Modelle von ITIL®
- Generische Konzepte
- Ausgewählte Prozesse, Rollen, Funktionen
- Technologie und Architektur
- ITIL® Qualifikations-Schema
Neben dem Fachwissen benötigen Prozessmanager im IT-Bereich sehr gute Excel- und allgemeine Management-Skills. Daher werden sie außerdem zu den Themen Excel 2013, \\\"Zeit-, Selbst- und Stressmanagement für Projektmanager\\\" sowie \\\"Kommunikation für mehr Durchsetzungsvermögen\\\" geschult.
Der Kurs sowie seine Inhalte werden bereitgestellt von der OpenAdvice Service Management GmbH, akkreditiert durch EXIN.
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Das Swirl Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Weiterbildungsmaßnahme umfasst folgende Inhalte:
- ITIL® Foundation - Edition 2011 Einführung (Hauptkurs)
- Service Design
- Service Transition
- Service Operation
- Service Strategy
- Continual Service Improvement
- Zeit-, Selbst- und Stressmanagement für Projektmanager
- Excel 2013 für Projektmanager
- Kommunikation für mehr Durchsetzungsvermögen
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL Rahmenwerk erlangen wollen. Außerdem können IT-Experten, die über das ITIL Rahmenwerk und die Möglichkeiten zur Serviceverbesserung informiert werden wollen, mit diesem Kurs ihr Wissen erweitern. Darüber hinaus ist der Kurs ebenfalls für IT Professionals, Business Manager und Geschäftsprozesseigner geeignet.
Weitere Informationen: https://www.lecturio.de/weiterbildung-mit-bildungsgutschein/projektmanager |