Skip to content
  • Ihre Weiterbildung
  • Für Anbieter
  • Über das Portal
  • Kontakt
  • Mein Profil
    • Kennwort vergessen?
      Neu registrieren
zur Startseite, Weiterbildung in Baden-Württemberg Logo
  • Kurs finden
  • Online-Kurs finden
  • Weiterbildung im Beruf
    • Banken, Versicherung & Verwaltung
    • Gesundheit & Soziales
    • Handwerk
    • Industrie & Handel
    • Hauswirtschaft & Landwirtschaft
    • Transformation Automobilwirtschaft
    • Studieren ohne Abitur
  • Fördermöglichkeiten
  • Beratungsstellen & Organisationen
    • Erste Anlaufstellen
    • Beratungsstellen
    • Organisationen
    • Bündnis für Lebenslanges Lernen
    • Anbieter finden
  • Besondere Zielgruppen
    • Existenzgründung
    • Frauen im Beruf
    • Beschäftigung für Ältere
    • Chancen für An- und Ungelernte
    • Menschen mit Behinderungen
    • Menschen im SGB II-Leistungsbezug
    • Integration von Migranten
  • Aktuelles
    • Aktuelles
    • Broschüren
Benutzerkonto/Ihre Weiterbildung/Kurs finden/ITIL® Foundation Edition 2011

Funktionen

  • drucken
  • Anbieter kontaktieren
  • Kurs-Nr.: 24726474

Die Erinnerungs-Funktion für Kurse steht nur eingeloggten Besuchern zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich oben links ein oder registrieren Sie sich schnell, anonym und kostenfrei.

Senden Sie hier eine Benachrichtigung (Anfrage, Anmeldung etc.) per E-Mail an den Anbieter bzw. zuständigen Betreuer dieses Kursangebotes.

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse an. Diese wird übermittelt damit Sie kontaktiert werden können. Um eine faire Verwendung der Funktion zu ermöglichen, müssen Sie Ihre Kontaktaufnahme bestätigen.


Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.



Hinweis: Sollten Sie einen Benutzer im System registriert haben, dann können Sie, sofern Sie sich einloggen, auch diesen stattdessen verwenden.

Bildungs- und Beratungsanbieter

Lecturio GmbH Lecturio GmbH aus 04109 Leipzig

Klicken Sie hier, um das Profil des Anbieters aufzurufen.

Bewertung dieses Anbieters

ITIL® Foundation Edition 2011

Onlinekurs Dieses Angebot findet digital statt.
Kosten k. A.
Ansprechpartner Frau Anna Stein

 

Beschreibung
E-Learning-Angebot

Förderung mit Bildungsgutschein

ITIL® steht für Information Technology Infrastructure Library. Das ITIL® Foundation Seminar vermittelt die Grundlagen des IT Service Managements und die Bedeutung des Service-Lebenszyklus. Es entspricht in Inhalt und Aufbau den Vorgaben der AXELOS und vermittelt alle Inhalte des offiziellen Lehrplans der AXELOS. Diese Maßnahme ist bei der EXIN akkreditiert.
Diese Maßnahme richtet sich an Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL Rahmenwerk erlangen wollen, um sich damit im Arbeitsmarkt zu positionieren.
Im folgenden Online-Video Kurs werden Sie die generischen Konzepte und Definitionen wie Utility & Warranty, Service Assets, Capabilities & Resources kennenlernen. Außerdem erlernen Sie die Phasen des Service Lifecycle und deren Nutzen sowie die Vorteile der Anwendung von der Good-Practice Empfehlungen von ITIL®. Ebenfalls erlernen Sie die Funktionen Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operations Management.
Sascha Swidlowski ist ein zertifizierter ITIL-Experte und verfügt über langjährige Praxiserfahrung in der Anwendung und Implementierung von ITIL.
Wichtige Kursinhalte sind folgende:
- Service Management in der Praxis
- Service Lifecycle
- Kernprinzipien und Modelle von ITIL®
- Generische Konzepte
- Ausgewählte Prozesse, Rollen, Funktionen
- Technologie und Architektur
- ITIL® Qualifikations-Schema
Neben dem Fachwissen benötigen Prozessmanager im IT-Bereich sehr gute Excel- und allgemeine Management-Skills. Daher werden sie außerdem zu den Themen Excel 2013, \\\"Zeit-, Selbst- und Stressmanagement für Projektmanager\\\" sowie \\\"Kommunikation für mehr Durchsetzungsvermögen\\\" geschult.
Der Kurs sowie seine Inhalte werden bereitgestellt von der OpenAdvice Service Management GmbH, akkreditiert durch EXIN.
ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Das Swirl Logo™ ist eine Marke von AXELOS Limited, verwendet mit der Genehmigung von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Weiterbildungsmaßnahme umfasst folgende Inhalte:
- ITIL® Foundation - Edition 2011 Einführung (Hauptkurs)
- Service Design
- Service Transition
- Service Operation
- Service Strategy
- Continual Service Improvement
- Zeit-, Selbst- und Stressmanagement für Projektmanager
- Excel 2013 für Projektmanager
- Kommunikation für mehr Durchsetzungsvermögen

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL Rahmenwerk erlangen wollen. Außerdem können IT-Experten, die über das ITIL Rahmenwerk und die Möglichkeiten zur Serviceverbesserung informiert werden wollen, mit diesem Kurs ihr Wissen erweitern. Darüber hinaus ist der Kurs ebenfalls für IT Professionals, Business Manager und Geschäftsprozesseigner geeignet.

Weitere Informationen: https://www.lecturio.de/weiterbildung-mit-bildungsgutschein/projektmanager

 

Schlagworte
edv, servicemanagement, projektmanagement, prozessmanagement, itil, pc, e-learning, operations management

 

Gelistet in folgenden Rubriken:
  • Betriebswirtschaft » Unternehmensführung » Unternehmensorganisation, Reorganisations- und Projektmanagement

 

Schnelleinstieg

Startseite
Kurssuche
Benutzerregistrierung
Anbieterregistrierung
Über das Portal

Rechtliches

Kontakt
Nutzungsbedingungen & Datenschutz
Erklärung zur Barrierefreiheit
Impressum

automatische Seitenübersetzung durch Google

Social Media

Wappen Land Baden-Württemberg und Schriftzug 'Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg
Hintergrundgrafik Löwe des Wappes von Baden-Württemberg
Bitte loggen Sie sich ein

[renderOldLoginBox]

Nach oben