Storytelling

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung

Sie möchten den Kurs "Storytelling" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Storytelling: Mit Geschichten überzeugen

"Stellen Sie sich vor ..." Wenn aus Worten Bilder werden, dann ist es für Redner einfacher zu begeistern und die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Die meisten Menschen mögen gute Geschichten, denn so erhalten Fakten einen Sinn, Zusammenhänge werden klar, Emotionen werden angesprochen und das Interesse ist vom Anfang bis zum Schluss vorhanden. Storytelling nennt man die rhetorische Fähigkeit, mit kleinen oder großen Geschichten Aufmerksamkeit zu schaffen, in Erinnerung zu bleiben und zu überzeugen. Denn Storys bleiben besser in Erinnerung als Zahlen, Daten, Fakten oder zahlreiche, ewig gleiche PowerPoint Folien. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer die wichtigsten Elemente des Storytelling kennen, die sie für Präsentationen, im Marketing, Vertrieb, Change Management, Small Talk, bei Bewerbungen oder als Erweiterung der Rhetorik nutzen können.

Programm

Mit guten Geschichten Kopfkino erzeugen
Metaphern, Vergleiche und Anekdoten einsetzen
Klassische Elemente des Stroytellings kennenlernen
Techniken zur Konzeption von Storys ausprobieren
Die Heldenreise: ein praktisches Beispiel
Die eigene Erzähltechnik reflektieren und erweitern
Am vielen praktischen Übungen teilnehmen

Infos und Anfragen auf der Homepage oder unter unter seminare@steps-stuttgart.de oder 0711/50 900 53.

Kursinformationen

Dauer
1 Tag
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Zielgruppe
keine spezielle Zielgruppe
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Inhouse-/ Firmenseminar
Präsenzkurs
Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt.
mind. Teilnehmerzahl
keine Beschränkung
max. Teilnehmerzahl
10
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
STEPS
Stuttgart
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
kommunikation, persoenlichkeitsentwicklung, rhetorik, selbstmanagement, gestik, smalltalk, freies sprechen, kommunikationskompetenz, kommunikationstechnik, authentizitaet