Telefontraining: Kommunikation am Telefon
Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Dauer | 1/2 - 1 Tag |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | alle, die viel telefonieren, Mitarbeiter aus der Beratung |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Inhouse-/ Firmenseminar |
Abschluss | internes Zertifikat |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | keine Beschränkung |
max. Teilnehmerzahl | 10 |
Dozent | Monika Kettler |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
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STEPS
Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
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Telefontraining Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer serviceorientiertes Telefonieren, die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern. Programm Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens Organisation des Arbeitsplatzes Auf die Stimme kommt es an! Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag Servicekompetenz und Informationsweitergabe Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen Wenn Sie sich für Videofeedback entscheiden, dann können die Probegespräche auf Wunsch und je nach Ihren Räumlichkeiten direkt vom Arbeitsplatz aus geführt werden, um möglichst viel Praxisnähe zu erreichen. Das lässt auf Wunsch auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und als Evaluation durchgeführt werden. Wir richten uns gerne nach Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen. Das Thema Kommunikation am Telefon wird auch als individuelles Coaching (bei STEPS oder am Arbeitsplatz) angeboten. Infos und Anfragen auf der Homepage und unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de. |
Schlagworte |
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Gelistet in folgenden Rubriken: |
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