E-Mails und Briefe kundenorientiert schreiben Training für Auszubildende
Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee Konstanz
Aktionen
Kursbeschreibung
Zielgruppe
Auszubildende aus allen Wirtschaftsbereichen im zweiten oder dritten Lehrjahr
Nutzen
Kennen Sie das? Sie erhalten E-Mails und klicken diese ungelesen weg. Sie erhalten Post und werfen den Umschlag samt Inhalt ungeöffnet in den Mülleimer?
Damit Ihre Post und E-Mails gelesen werden, sollten sie ansprechend für den Kunden texten. Aber wie?
Viele Beispiele und Übungen aus der Praxis runden dieses Seminar ab.
Inhalt
• Die moderne und kundenorientierte E-Mail
• Was gilt es beim E-Mail-Schreiben zu beachten?
• Wie formuliere ich E-Mails / Briefe, damit der Kunde sie liest und versteht?
• Welche Wirkung hat der Brief auf Kunden?
• Optimale optische Gestaltung
• Wichtige Inhalte eines Briefes / einer E-Mail
• Treffender Beginn und Ende
• Positiv-Formulierungen
• Formulierungstipps und -tricks
Auskünfte
Saskia Weide
Tel. 07531 2860-172
saskia.weide@konstanz.ihk.de
Kursinformationen
Reichenaustr. 21
78467 Konstanz, Universitätsstadt