E-Mails und Briefe kundenorientiert schreiben Training für Auszubildende

Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee Konstanz

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Kursbeschreibung

Zielgruppe
Auszubildende aus allen Wirtschaftsbereichen im zweiten oder dritten Lehrjahr

Nutzen
Kennen Sie das? Sie erhalten E-Mails und klicken diese ungelesen weg. Sie erhalten Post und werfen den Umschlag samt Inhalt ungeöffnet in den Mülleimer?
Damit Ihre Post und E-Mails gelesen werden, sollten sie ansprechend für den Kunden texten. Aber wie?
Viele Beispiele und Übungen aus der Praxis runden dieses Seminar ab.

Inhalt
• Die moderne und kundenorientierte E-Mail
• Was gilt es beim E-Mail-Schreiben zu beachten?
• Wie formuliere ich E-Mails / Briefe, damit der Kunde sie liest und versteht?
• Welche Wirkung hat der Brief auf Kunden?
• Optimale optische Gestaltung
• Wichtige Inhalte eines Briefes / einer E-Mail
• Treffender Beginn und Ende
• Positiv-Formulierungen
• Formulierungstipps und -tricks

Auskünfte
Saskia Weide
Tel. 07531 2860-172
saskia.weide@konstanz.ihk.de

Kursinformationen

Kurs-ID
14312809
Dauer
8 Stunden
Unterrichtszeiten
9:00 - 17:00 Uhr
Termin
30.09.2025
Kosten
99,00 €
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Vor-Ort-Vollzeit
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IHK Hochrhein-Bodensee
Reichenaustr. 21
78467 Konstanz, Universitätsstadt
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
kunden, gestaltung, training, auszubildende, formulieren, textgestaltung