Update - Akltuelles für den Job

Dauer max. 4 Monate
Unterrichtszeiten 08:00 Uhr bis 16.00 Uhr
Kosten k. A.
Zielgruppe Ohne Ausbildung / Neue Ausbildung
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer
Voraussetzung Volljährigkeit, Hauptschulabschluss und 3 Berufsjahre
Abschluss DAA-Zertifikat
Förderung Rententräger, Job-Center, BG, Agentur für Arbeit
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
DAA Hochrhein
Brombacher Straße 3
79539 Lörrach

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinJak. A.Ja

 

Beschreibung
Update – Aktuelles für den Job

Egal welche Schwerpunkte Sie wählen, für Ihr Tagesgeschäft brauchen Sie zusätzlich gute Kenntnisse in Word, Excel, Outlook und PowerPoint. In diesem Modul werden sich Einsteiger*innen Routine in den gängigen Programmfunktionen aneignen. Erfahrene Anwender*innen werden mit Microsoft Office komplexe Aufgaben lösen können.

Unterstützung bei Ihrer Stellensuche
Persönlich und individuell können Sie mit unseren erfahrenen Trainer*innen Ihre Bewerbungsunterlagen überarbeiten und sich auf Vorstellungsgespräche vorbereiten. Damit schaffen Sie sich beste Voraussetzungen für Ihren Erfolg.

Ihr Einstieg ist in der Regel kurzfristig möglich
Vollzeit: Montag – Donnerstag 08.00 – 16.00 Uhr
Freitag 08.00 – 14.00 Uhr
Teilzeit: Montag – Freitag 08.00 – 12.30 Uhr
Eine eingeschränkte Gleitzeit ist möglich!
Es besteht kein Anspruch auf Urlaub.

Lehrgangsabschluss
Sie erhalten ein qualifiziertes DAA-Zeugnis.

Den Lehrgang können Sie wegen Arbeitsaufnahme jederzeit beenden.

Auszüge aus unseren Modulen

Textverarbeitung
Word Einstieg
Microsoft Word • Der erste Text • Textkorrektur Teil 1 • Ansichten in Word • Textkorrektur Teil 2 • Text suchen und ersetzen • Zeichen und Absätze formatieren • Druckvorschau • Die Office Programm-Hilfe • Praxisnahe Übungen
Word Grundlagen
Text gestalten und korrigieren • Rahmen und Schattierung • Seitenlayout - Illustrationen einfügen • Text in Spalten darstellen • Kopf- und Fußzeilen • Tabulatoren • Tabstopps • Nummerierung und Aufzählung • Arbeiten mit Tabellen
Geschäftsbriefe nach DIN 5008
DIN 5008 • Kurzübersicht mit Erläuterungen • Typografie in Geschäftsbriefen • Felder für Briefelemente/-inhalte • Weitere Briefelemente • Die Geschäftsbriefvorlage mit Falz-/Lochmarke
...und vieles mehr!

Tabellenkalkulation
Excel Einstieg
Microsoft Excel • Die erste Tabelle • Tabelle und Daten • Markieren • Formatieren • Kopieren • Erste Berechnungen • Drucken • Tipps und Tricks

Excel Grundlagen
Zahlenformate darstellen • Prozentrechnung • Mit Zelladressen rechnen • Mit Namen rechnen • Excel Funktionen I • Statistik • Excel Funktionen II • WENN und SVERWEIS • Bedingte Formatierung festlegen • Excel Vorlagen • Formularsteuerelemente
...und vieles mehr!

Präsentation
PowerPoint Einstieg
Eine Präsentation anschauen und anhören • Präsentieren im Berufsalltag • Die Phasen eines Vortrages • Kommunikation mit dem Publikum • Programmgrundlagen • Die erste Präsentation erstellen
PowerPoint Grundlagen
Präsentationsgrundlagen • Illustrationen anwenden
...und vieles mehr

Kommunikation
Outlook Grundlagen
Erste Einblicke in Outlook • Kontakte • Das elektronische Adressbuch • Termine verwalten und planen • Aufgaben verwalten und delegieren
PC-Grundlagen/Hardware
PC-Basiswissen • Hardware • Checkliste
Windows 10 – Schnelleinstieg und Dateimanagement
Der PC-Arbeitsplatz • Mit Ordnern arbeiten • Dateien organisieren • Zip-komprimierten Ordner erstellen/extrahieren


 

Schlagworte
edv, edv grundlagen, praxis-edv

 

Gelistet in folgenden Rubriken: