Effiziente Arbeitstechniken - Aufgeräumt und erfolgreich

PARLA

Sie möchten den Kurs "Effiziente Arbeitstechniken - Aufgeräumt und erfolgreich" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Ziele
Wer im Chaos auf seinem Schreibtisch, in seiner Werkstatt, am Empfang oder im Büro immer wirksam und erfolgsversprechend den Kampf ansagen will, braucht dazu eine wichtige Erkenntnis und Einblicke. Woher kommt das Chaos und wie lässt sich Ordnung in das bringen, was herumliegt? Braucht man das alles noch? Könnte man das nicht irgendwo ablegen? Wie soll man das jemals wiederfinden? Warum werden die Berge eigentlich immer größer und die eigene Lust, sich dem Berg zu stellen, immer kleiner? Organisation und gezielt geplante Abläufe helfen, schnell und erfolgreich zurechtzukommen.

Ihr Nutzen
In diesem Training lernen Sie Techniken für ein optimales Ablagesystem, Methoden gegen Aufschieberitis und für mehr Konzentration und Motivation für das Ordnungssystem kennen, und wie Sie sich effektiv die Zeit zum Aufräumen einteilen.

Inhalte
 Optimale Ablagesystematik
 Systematisch Ordnung schaffen und schrittweise umsetzen
 Effektiven Zeitplan zum Aufräumen erstellen
 Erste Hilfe gegen Aufschieberitis: Sandwichmethode, Salamitaktik und Sofort-Tun-Prinzip
 Repertoire an Ablageideen: Zwischenpapierkorb und andere Tricks
 (Elektronische) Post bearbeiten und Informationen gezielt filtern
 Sich selbst konzentrieren und motivieren

Methoden
Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit; Vertrag mit sich selbst: konkrete Umsetzungsschritte und Tipp-Karten.

Kursinformationen

Anbieter
Termin
auf Anfrage
Kosten
k. A.
Zielgruppe
offen
Voraussetzung
keine
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
10
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
nach Vereinbarung
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
selbstorganisation, selbstmanagement, ordnung, projektorganisation