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Benutzerkonto/Ihre Weiterbildung/Kurs finden/Der Kunde am Telefon - Training für Auszubildende

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    Kurs-Nr.: 24338433

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Bildungs- und Beratungsanbieter

Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee Konstanz Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee Konstanz aus 78462 Konstanz, Universitätsstadt

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Dieser Anbieter wurde nach den Bildungszeitgesetz (BzG BW) anerkannt.

Ob für einen Kurs Bildungszeit beansprucht werden kann, hängt von weiteren Voraussetzungen ab. Der Anbieter erteilt Ihnen gerne Auskunft, ob für einen Kurs z.B. thematisch oder vom Umfang her (durchschnittlich 6 Zeitstunden Unterricht pro Tag) Bildungszeit in Frage kommt.

Bewertung dieses Anbieters

Der Kunde am Telefon - Training für Auszubildende

Kurs-ID 14312890
Datum 12.10.2021
Unterrichtszeiten 9:00 - 17:00 Uhr
Kosten 99,00 €
Bildungsart Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform Vor-Ort-Vollzeit
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Christine Moser
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
IHK Hochrhein-Bodensee
Reichenaustr. 21
78467 Konstanz, Universitätsstadt

Diese Kartendarstellung kann ungenau sein, da zur Lokalisierung eines Kurses derzeit nur Postleitzahl und Ort der Kursstätte, jedoch (noch) keine Straßen-Informationen erfasst und übermittelt wird. Sie sollten daher die Kartendarstellung nicht zur Routenplanung verwenden.

Hinweis: ein Update der Kurserfassung mit vollständigen Adressen für Kursstätten ist in Planung.

 

Abendkurs Bildungsgutschein Barierrefreier Zugang
k. A. k. A. k. A.

 

Beschreibung
Zielgruppe
Auszubildende, deren wichtigstes "Werkzeug" das Telefon ist.

Nutzen
Dieses Training hilft den Auszubildenden dabei, Telefonate bewusst zu steuern und nimmt die Angst vor dem Telefonieren.
Die Teilnehmer lernen, wie sie mit schwierigen Kunden und Beschwerden professionell umgehen und üben die Umsetzung mit dem Ziel, Reklamationen als Chance zu nutzen.

Inhalt
• Kundenorientiertes Verhalten am Telefon
• Ablauf des Gesprächs
• Blickkontakt fehlt – wie lässt sich dies ausgleichen?
• Gesprächsvorbereitung / Gesprächsnachbereitung
• Positiv formulierte Kommunikation
• Was sage ich, wenn ich die Antwort nicht kenne?
• Die Reklamation als Chance erkennen
• Umgang mit schwierigen Kunden
• Stimme und Stimmung, ein Lächeln kann der andere hören

Auskünfte
Saskia Weide
Tel. 07531 2860-172
saskia.weide@konstanz.ihk.de

 

Schlagworte
kunden, kommunikationstraining, telefontraining, auszubildende, telefon, beschwerdemanagement, reklamation

 

Gelistet in folgenden Rubriken:
  • Führung, Zusammenarbeit, Arbeitstechniken » Persönliche Arbeitstechniken » Kommunikationstraining

 

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