Fachseminar: Schreiben mit Wirkung

Akademie Susanne Weber

Sie möchten den Kurs "Fachseminar: Schreiben mit Wirkung" buchen. Wir leiten Ihre Buchung direkt an den Anbieter weiter. Es ist keine Registrierung erforderlich.

Um Sie vor unbeabsichtigten oder durch Dritte veranlasste Buchungen zu schützen, verwenden wir das folgende Verfahren. Es stellt sicher, dass die Anfrage durch Sie getätigt wurde.

  1. Geben Sie bitte hier Ihre Daten an und klicken auf "Jetzt prüfen!"
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit den Daten zur Kontrolle und einem Link mit dem Sie den Vorgang fortsetzen können.
  3. Durch Öffnen des Links kommen Sie auf die Seite "Buchung bestätigen" und können Ihre Angaben an den Anbieter weiter leiten.
  4. Auf der Seite "Buchung bestätigen" klicken Sie dann den Button "Buchung bestätigen"

Schritt 1/4 - Geben Sie bitte hier Ihre Daten an

Die folgenden Angaben werden ausschließlich an den Anbieter übermittelt.

*
*
*
*

*




Aktionen

Kursbeschreibung

Korrespondenz, Konzept, Werbebrief, Flyertext ..: Formulieren Sie modern, stilsicher und individuell - damit Ihre Botschaft ankommt!

Jeder, der in seinem Alltag schreibt – ob Korrespondenz, Konzept, Werbebrief, Flyertext oder interne Kommunikation –, kennt die Stolperfallen: Finde ich die passende Tonalität? Versteht der Empfänger auf den ersten Blick, was ich meine? Kommt die Botschaft so rüber, wie ich mir das vorstelle?

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe mit der passenden Tonalität und den passenden Worten ansprechen. Gleichzeitig entwickeln Sie eine lebendige Sprache und Ihren ganz eigenen authentischen Schreibstil.

Bereits nach kurzer Zeit werden Sie den Unterschied feststellen: Sie kommunizieren konstruktiver, die Empfänger Ihrer Texte reagieren positiv, die Arbeitsabläufe gestalten sich klar und effizient, Ihre Kontakte entwickeln sich erfolgreich. Kurz: Sie machen sich mit Ihrem Schreibstil das Leben leichter – beruflich wie privat.

Inhaltliche Schwerpunkte

- Zielgruppenorientiert denken und schreiben
- Tipps und Tricks für lebendige Texte
- Die vier Verständlichmacher
- Die fünf Kreativitätsverstärker
- Stilmittel und die AIDA-Formel
- Wertschätzend und lösungsorientiert kommunizieren
- Praxisübungen

Auf Wunsch für Selbstständige:

- Welcher Slogan passt zu mir?
- Wie erarbeite ich meine Alleinstellungsmerkmale?
- Wie erstelle ich ein individuelles Werbeschreiben?
- Der fünf Schritte im Prozess des Schreibens: Clustern/Mind-Mapping, Gliedern, Schreiben, Überarbeiten, Korrigieren

Im Vorfeld holen wir die Vorstellungen der einzelnen Teilnehmer ein. Mit dem Input stellt unsere Trainerin Renate Da Rin die einzelnen Bausteine so zusammen, dass die Bedürfnisse aller Teilnehmer berücksichtig werden.

Kursinformationen

Dauer
1,5 Tage
Termin
auf Anfrage
Kosten
1.071,00 €
Zielgruppe
Teams, Gruppen und Einzelpersonen, die gezielt und nachhaltig an ihrer Schreib- und Kommunikationskompetenz arbeiten möchten
Förderung
Bildungsurlaub
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
10
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Akademie Susanne Weber
Luziengang 4
78464 Konstanz, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
geschaeftskorrespondenz, anschreiben, schreiben, korrespondenz, schriftverkehr, formulieren, texterfassung, textgestaltung, texten