Master für Internationales Sportmarketing (MBA)

Kurs-ID 924
Datum 01.10.2024 bis 31.08.2026
Dauer 4 Semester (Fr/Sa und Blockvorlesungen)
Kosten 17.500,00 €
Zielgruppe Management, Unternehmensberatung Sportverbände, Sporttourismus, Profi-Sport, Hochleistungssport, Sportartikelbranche, Rehazentren, Fitnesskonzernen
Voraussetzung Abgeschlossenes Hochschulstudium, mindestens ein Jahr Berufspraxis
Abschluss Master of Business Administration (MBA)
Akademische Weiterbildung Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung.
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl 15
Dozent Prof. Dr. André Bühler
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Bodensee Campus GmbH, Konstanz
Bruder-KlausStraße 8
78467 Konstanz, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Neben dem Job in nur vier Semestern zum MBA-Abschluss „Internationales Sportmarketing“: 120 ECTS, drei Semester mit vordefinierten und planbaren Präsenzphasen, ein großes Praxisprojekt sowie zwei Auslandsreisen. Das vierte Semester ist für die Erstellung der abschließenden Masterarbeit reserviert.

Das Studium bietet weitere entscheidende Vorteile:
- Intensive Betreuung der Studierenden
- Studium in kleinen Gruppen mit hoher Effektivität
- Strenge fachliche und pädagogische Qualitätskriterien bei der Auswahl der Dozenten
- Hohe Dienstleistungsorientierung der Dozenten, die ihre Lehre in den Mittelpunkt stellen
- Strategische Partnerschaften mit attraktiven Organisationen des Sportbusiness für Kooperationsprojekte und Exkursionen 

Das Curriculum des MBA-Studiengangs „Internationales Sportmarketing“ beinhaltet neben den für einen MBA-Studiengang wichtigen betriebswirtschaftlichen Fächern und der konkreten Anwendung empirischer Methoden auf praxisrelevante Fragestellungen auch die für Führungsaufgaben elementaren Soft Skills. Der Fokus liegt aber natürlich vor allem auf den sportökonomischen und sportmarketing-relevanten Fächern, die dem derzeitigen Stand der Wissenschaft sowie den aktuellen Erfordernissen des modernen Sportmanagements und Sportmarketings entsprechen. Das Highlight des MBA-Studiengangs „Internationales Sportmarketing“ bilden zwei in den Studiengebühren bereits inkludierten Exkursionsreisen zu Organisationen des Weltsports in die Schweiz und auf die Sport- und Tourismusinsel Mallorca.


Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Simone Lang,
HfWU Akademie e.V.
Tel.: 07022/201-301

 

Schlagworte
master, marketing, studium, sport, hochschule, berufsbegleitendes studium

 

Gelistet in folgenden Rubriken: