Master für Internationales Sportmarketing (MBA)
Kurs-ID | 924 |
Datum | 01.10.2024 bis 31.08.2026 |
Dauer | 4 Semester (Fr/Sa und Blockvorlesungen) |
Kosten | 17.500,00 € |
Zielgruppe | Management, Unternehmensberatung Sportverbände, Sporttourismus, Profi-Sport, Hochleistungssport, Sportartikelbranche, Rehazentren, Fitnesskonzernen |
Voraussetzung | Abgeschlossenes Hochschulstudium, mindestens ein Jahr Berufspraxis |
Abschluss | Master of Business Administration (MBA) |
Akademische Weiterbildung | Dieser Kurs richtet sich speziell an Interessenten einer akademischen Weiterbildung. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | k. A. |
max. Teilnehmerzahl | 15 |
Dozent | Prof. Dr. André Bühler |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
Bodensee Campus GmbH, Konstanz
Bruder-KlausStraße 8 78467 Konstanz, Universitätsstadt |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. | k. A. |
Beschreibung |
---|
Neben dem Job in nur vier Semestern zum MBA-Abschluss „Internationales Sportmarketing“: 120 ECTS, drei Semester mit vordefinierten und planbaren Präsenzphasen, ein großes Praxisprojekt sowie zwei Auslandsreisen. Das vierte Semester ist für die Erstellung der abschließenden Masterarbeit reserviert. Das Studium bietet weitere entscheidende Vorteile: - Intensive Betreuung der Studierenden - Studium in kleinen Gruppen mit hoher Effektivität - Strenge fachliche und pädagogische Qualitätskriterien bei der Auswahl der Dozenten - Hohe Dienstleistungsorientierung der Dozenten, die ihre Lehre in den Mittelpunkt stellen - Strategische Partnerschaften mit attraktiven Organisationen des Sportbusiness für Kooperationsprojekte und Exkursionen Das Curriculum des MBA-Studiengangs „Internationales Sportmarketing“ beinhaltet neben den für einen MBA-Studiengang wichtigen betriebswirtschaftlichen Fächern und der konkreten Anwendung empirischer Methoden auf praxisrelevante Fragestellungen auch die für Führungsaufgaben elementaren Soft Skills. Der Fokus liegt aber natürlich vor allem auf den sportökonomischen und sportmarketing-relevanten Fächern, die dem derzeitigen Stand der Wissenschaft sowie den aktuellen Erfordernissen des modernen Sportmanagements und Sportmarketings entsprechen. Das Highlight des MBA-Studiengangs „Internationales Sportmarketing“ bilden zwei in den Studiengebühren bereits inkludierten Exkursionsreisen zu Organisationen des Weltsports in die Schweiz und auf die Sport- und Tourismusinsel Mallorca. Weitere Informationen erhalten Sie von Frau Simone Lang, HfWU Akademie e.V. Tel.: 07022/201-301 |
Schlagworte |
---|
master, marketing, studium, sport, hochschule, berufsbegleitendes studium |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|