Telefontraining Basisseminar
Kurs-ID | 2I 18 |
Datum | 24.04.2024 |
Dauer | 8 UE |
Unterrichtszeiten | 09:00 - 16:00 Uhr |
Kosten | 290,00 € |
Zielgruppe | Dieses Seminar richtet sich an Auszubildende, Mitarbeiter und Führungskräfte, die im täglichen Umgang mit Telefon, Kunden, Vorgesetzten und Kollegen noch erfolgreicher werden möchten. |
Unterrichtsform | Vor-Ort-Vollzeit |
Abschluss | Teilnahmebescheinigung |
Förderung | 30 - 70 % EU - Förderung auf Antrag |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 8 |
max. Teilnehmerzahl | 12 |
Dozent | Martina Seibt, Marketing- und Vertriebstrainerin |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
Bildungsakademie Handwerkskammer Region Stuttgart
Holderäckerstraße 37 70499 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. | Nein |
Beschreibung |
---|
Der erste Eindruck zählt - auch am Telefon. Stimme, Wortwahl und Inhalt müssen sofort überzeugen, um Kunden nicht zu vergraulen. Aber wie? In unserem Seminar erhalten Sie praktische Lösungen, Tipps und Tricks für ihren persönlichen Arbeitsalltag. Sie trainieren, wie man einen positiven Kontakt zum Gesprächspartner in kurzer Zeit herstellt und in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Diese Professionalität wird sich auszahlen! Durch aktive Übungen mit der Telefontrainingsanlage können die Teilnehmer das Gelernte sofort umsetzen und üben. Inhalte: Schreckgespenst Telefon – Wie gehe ich professionell damit um? Grundlagen des Telefonierens Verbale und nonverbale Kommunikation am Telefon Einfluss von Stimme, Sprechweise und Formulierungen Die Kunst des „aktiven“ Zuhörens Korrekte Kontaktaufnahme bei ankommenden Gesprächen Terminvereinbarung, Reklamationsbehandlung und weitere schwierige Gesprächssituationen |
Schlagworte |
---|
telefonmarketing, telefontraining, telefon, geschaeftskommunikation emails telefonieren |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|