Telefontraining: Kommunikation am Telefon
Wir haben Online Trainings und Präsenzseminare im Angebot. Je nach aktueller Situation werden die Präsenztermine Online durchgeführt. Bitte setzen Sie sich für weitere Infos vorab mit uns in Verbindung: 0711/50 900 53
Datum | 05.11.2024 |
Dauer | 1 Tag |
Unterrichtszeiten | 09.30 - 16.30 Uhr |
Kosten | 381,00 € |
Zielgruppe | alle, die viel telefonieren, Mitarbeiter aus der Beratung |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Unterrichtsform | Seminar |
Abschluss | internes Zertifikat |
Präsenzkurs | Dieser Kurs findet ausschließlich als Anwesenheitsveranstaltung statt. |
mind. Teilnehmerzahl | 1 |
max. Teilnehmerzahl | 6 |
Dozent | Monika Kettler |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Nein. |
Veranstaltungsort
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coworking0711
Gutenbergstr. 77a 70174 Stuttgart |
Abendkurs | Bildungsgutschein | Barierrefreier Zugang |
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k. A. | Nein | Nein |
Beschreibung |
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Telefontraining Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer serviceorientiertes Telefonieren, die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern. Programm - Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens - Organisation des Arbeitsplatzes - Auf die Stimme kommt es an! - Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft - Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören - Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag - Servicekompetenz und Informationsweitergabe - Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern - Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen Das Seminar kann auch als Inhouse Training oder individuelles Coaching (bei STEPS oder am Arbeitsplatz) gebucht werden. Infos und Anfragen auf der Homepage und unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de. |
Schlagworte |
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Gelistet in folgenden Rubriken: |
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