Telefontraining - Kundenorientierte Kommunikation am Telefon
Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee Schopfheim
Aktionen
Kursbeschreibung
Zielgruppe
Dieses Angebot ist für alle interessant, deren wichtigstes „Werkzeug“ das Telefon ist – ob Sie Telefonate am Empfang entgegennehmen und weiterleiten, ob Sie für Marketingaktionen zuständig sind oder ob Sie in der Beratung und im Kundenservice tätig sind – hier erhalten Sie wertvolle Tipps und Informationen.
Nutzen
Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den so oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden, unter dessen Vorzeichen alle weiteren Kontakte stehen werden. Die Teilnehmer erfahren mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch verbindlich, freundlich und serviceorientiert agieren zu können. Sie lernen den Ersteindruck am Telefon zu optimieren und trainieren Kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung am Telefon.
Inhalt
-Zeitgemäßes Melden und Verabschieden am Telefon
-Positive Kommunikation
-Serviceorientiertes Telefonieren
-Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
-Richtige Informationsverarbeitung
-Tipps für das Tagesgeschäft am Telefon
Auskünfte
Julia Schmidt
+49 7622 3907-267
julia.schmidt@konstanz.ihk.de
Kursinformationen
Hauptstr. 10
79650 Schopfheim