Telefontraining - Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee Schopfheim

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Kursbeschreibung

Zielgruppe
Dieses Angebot ist für alle interessant, deren wichtigstes „Werkzeug“ das Telefon ist – ob Sie Telefonate am Empfang entgegennehmen und weiterleiten, ob Sie für Marketingaktionen zuständig sind oder ob Sie in der Beratung und im Kundenservice tätig sind – hier erhalten Sie wertvolle Tipps und Informationen.

Nutzen
Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Mit wenigen Worten hinterlassen Sie den so oft entscheidenden ersten Eindruck beim Kunden, unter dessen Vorzeichen alle weiteren Kontakte stehen werden. Die Teilnehmer erfahren mehr über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch verbindlich, freundlich und serviceorientiert agieren zu können. Sie lernen den Ersteindruck am Telefon zu optimieren und trainieren Kunden- und ergebnisorientierte Gesprächsführung am Telefon.

Inhalt
-Zeitgemäßes Melden und Verabschieden am Telefon
-Positive Kommunikation
-Serviceorientiertes Telefonieren
-Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
-Richtige Informationsverarbeitung
-Tipps für das Tagesgeschäft am Telefon


Auskünfte
Julia Schmidt
+49 7622 3907-267
julia.schmidt@konstanz.ihk.de

Kursinformationen

Kurs-ID
14339021
Dauer
8 UStd.
Unterrichtszeiten
9:00 - 17:00 Uhr
Termin
17.09.2025
Kosten
330,00 €
Bildungsart
Fortbildung/Qualifizierung
Unterrichtsform
Vor-Ort-Vollzeit
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
IHK Hochrhein-Bodensee Bildungszentrum
Hauptstr. 10
79650 Schopfheim
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
buero, empfang, gespraechsfuehrung, telefontraining, telefon, telefongespraech, geschaeftskommunikation emails telefonieren