Advanced Service Management

HFU Akademie, Hochschule Furtwangen

Sie können sich direkt beim Anbieter anmelden.

Aktionen

Kursbeschreibung

Aufgrund der Komplexität der Produkte, des intensiven Wettbewerbs und kundenindividueller Nachfrage werden Dienstleistungen anspruchsvoller und zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Bei rückläufigen Margen im Produktgeschäft sind in zahlreichen Unternehmen die profitablen Dienstleistungen überlebensnotwendig.
In Kooperation mit der HFU-Akademie bietet die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen das Kontaktstudium „Advanced Service Management“ an. Dieses bietet in 9,5 Tagen tiefe Einblicke in die Herausforderungen im Service, insbesondere in technologisch orientierten Branchen. Renommierte Dozenten aus Wissenschaft und Praxis garantieren eine einmalige Mischung aus theoretisch fundierten Inhalten, die in Fallstudien und Workshops praxisnah vertieft werden. Service Managern werden erfolgreiche Methoden für die strategische und operative Arbeit vermittelt: von den Grundlagen des Service Managements über die Konzeption von Service Strategien bis zur Entwicklung von Dienstleistungen (Service Engineering) und deren Vertrieb..
Diese Seminarreihe richtet sich an Serviceleiter, Führungs- und Nachwuchskräfte im Service in Industrieunternehmen und industrienahen Dienstleistungen insbesondere in technologieorientierten Branchen (z.B. Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Informations- und Kommunikationstechnik).

Kursinformationen

Dauer
4 Monate
Unterrichtszeiten
9:00 - 17:00 h
Termin
auf Anfrage
Kosten
2.100,00 €
Zielgruppe
Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Bereich Service
Voraussetzung
Abgeschlossenes Hochschulstudium und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
k. A.
max. Teilnehmerzahl
k. A.
URL des Kurses
Anmelde URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Keine Angabe.
Veranstaltungsort
Campus Furtwangen
Robert-Gerwig Platz 1
78120 Furtwangen im Schwarzwald
Abendkurs
k. A.
Bildungsgutschein
k. A.
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
k. A.
Schlagworte
service, servicemanagement, servicetechniker