Advanced Service Management

Dauer 4 Monate
Unterrichtszeiten 9:00 - 17:00 h
Kosten 2.100,00 €
Zielgruppe Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Bereich Service
Voraussetzung Abgeschlossenes Hochschulstudium und eine mindestens zweijährige Berufserfahrung
Abschluss Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl k. A.
max. Teilnehmerzahl k. A.
Dozent Prof. Dr. Chsristian van Husen u.a.
URL des Kurses Details beim Anbieter
Anmelde URL des Kurses Direkte Anmeldung beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Keine Angabe.
Veranstaltungsort
 
Campus Furtwangen
Robert-Gerwig Platz 1
78120 Furtwangen im Schwarzwald

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
k. A.k. A.k. A.k. A.

 

Beschreibung
Aufgrund der Komplexität der Produkte, des intensiven Wettbewerbs und kundenindividueller Nachfrage werden Dienstleistungen anspruchsvoller und zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Bei rückläufigen Margen im Produktgeschäft sind in zahlreichen Unternehmen die profitablen Dienstleistungen überlebensnotwendig.
In Kooperation mit der HFU-Akademie bietet die Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen das Kontaktstudium „Advanced Service Management“ an. Dieses bietet in 9,5 Tagen tiefe Einblicke in die Herausforderungen im Service, insbesondere in technologisch orientierten Branchen. Renommierte Dozenten aus Wissenschaft und Praxis garantieren eine einmalige Mischung aus theoretisch fundierten Inhalten, die in Fallstudien und Workshops praxisnah vertieft werden. Service Managern werden erfolgreiche Methoden für die strategische und operative Arbeit vermittelt: von den Grundlagen des Service Managements über die Konzeption von Service Strategien bis zur Entwicklung von Dienstleistungen (Service Engineering) und deren Vertrieb..
Diese Seminarreihe richtet sich an Serviceleiter, Führungs- und Nachwuchskräfte im Service in Industrieunternehmen und industrienahen Dienstleistungen insbesondere in technologieorientierten Branchen (z.B. Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Informations- und Kommunikationstechnik).

 

Schlagworte
service, servicemanagement, servicetechniker

 

Gelistet in folgenden Rubriken: