Shopfloor Management (Inhouse)
Dauer | 1 Tag / 9 UE |
Unterrichtszeiten | 9:00 - 17:00 |
Kosten | k. A. |
Zielgruppe | Alle Teamleiter und Führungskräfte einer Organisation, mit dem Ziel der permanenten Weiterentwicklung. |
Bildungsart | Fortbildung/Qualifizierung |
Voraussetzung | Spezielle Vorkenntnisse und Voraussetzungen sind nicht notwendig. |
Präsenzkurs | Keine Angabe. |
mind. Teilnehmerzahl | 6 |
max. Teilnehmerzahl | 12 |
URL des Kurses | Details beim Anbieter |
Anmelde URL des Kurses | Direkte Anmeldung beim Anbieter |
spezielles Angebot für Dozenten | Keine Angabe. |
Veranstaltungsort
|
Inhouse
|
Abendkurs | Bildungsgutschein | Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF | Barierrefreier Zugang |
---|---|---|---|
k. A. | k. A. | k. A. | Ja |
Beschreibung |
---|
Allgemein (Kurzbeschreibung) Kontinuierliche Weiterentwicklung und effektive Führungsarbeit am „Ort der Wertschöpfung”, das ist Shopfloor Management. Ziel ist es, Verschwendungen zu erkennen, Gegenmaßnahmen im Team zu entwickeln, deren Umsetzung im Team zu unterstützen und die Erfolgskontrolle für die Nachhaltigkeit durchzuführen. Inhalt Teamentwicklung – Führen vs. Coachen Rolle – Aufgaben, Verantwortung, Kompetenzen eines Teamleaders Führen mit Zielen und Kennzahlen Visuelles Management – Einsatz und Verständnis von Kennzahlen Verschwendungen sehen lernen LCA – Low Coast Automation → 0-Fehler-Strategie |
Schlagworte |
---|
management, meister, teamentwicklung, teamleitung, fuehrungkraefteausbildung, shopfloor |
Gelistet in folgenden Rubriken: |
---|