Key Account Management

Dauer 3 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 1.250,00 €
Zielgruppe Geschäftsführer und Führungskräfte, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Seniorproduktmanager, Key Account Manager, Topverkäufer, Vertriebs-Controller.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinBarierrefreier Zugang
NeinNeinJa

 

Beschreibung
Sie lernen in diesem Seminar die Basis des Key Account Management und dessen aktuelle Entwicklungen kennen. Sie erhalten die Planungstechnik, um selbstständig gezielte Kundenanalysen und Vertriebsstrategien zu erstellen. Sie lernen die Wege kennen, wie Sie neue Key Accounts definieren, ansprechen und aufbauen. Zur Verbesserung Ihrer Organisation und Vorbereitung erlernen Sie effiziente Arbeitsmethoden und wie Sie Beziehungsnetze professionell managen.

Seminarinhalte

* Definition/Formen des KAM
* Ziele/Nutzen des KAM
* Organisationsformen und Trends im KAM
* Erfolgreiche Methoden und effiziente Techniken zur Kundenanalyse
* Kundenbewertungsmodelle (Scoringmodelle)
* Buying Center und Selling Center
* Beziehungsmanagement, Kontaktplan
* Analyse und Bewertung von Entscheiderstrukturen bei Schlüsselkunden
* Die strategische Entwicklung von KA's
* Einbindung in die Unternehmensstrategie

 

Schlagworte
beziehungen, key account management, kundenbindung

 

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