Direktmarketing und Kundenbindung

Dauer 2 Tage
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 833,00 €
Zielgruppe Marketingleiter, Produktmanager, MA aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und Werbung.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
In diesem Seminar wird aufgezeigt, welche Vorteile das moderne Direktmarketing bietet. Anhand von Branchenbeispielen werden die Teilnehmer schnell erleben, wie durch gezielte Adressbearbeitung auch klassische Vertriebsorganisationen wirksam unterstützt werden können.
Sie bekommen das kleine Einmaleins des modernen Direktmarketing vermittelt.
An beiden Tagen werden aktuelle Direktmarketing-Aktionen vorgestellt und gemeinsam bewertet. So lernen Sie schnell, welche Maßnahmen auch schnelle Reaktionen bringen. Dabei werden verschiedenste Aspekte sowohl aus dem Business - to - Business- wie auch aus dem Business - to - Consumer - Bereich betrachtet.

Seminarinhalte

* Direktmarketing
* Einbettung von Direktmarketing in das Gesamtfeld der Marketinginstrumente
* Unterschiede zwischen Werbung und Direktmarketing
* Was müssen Unternehmen bei ihrer Marktkommunikation beachten?
* Direktmarketing und Onlinemarketing
* Strategisches Vorgehen - der Schlüssel für kreative Werbung
* Bedeutung direkter Kundenkontakte
* Pflege der Datenbank und Adressmanagement
* Selektions-Möglichkeiten im Vertrieb

 

Schlagworte
marketing, werbung, kundenbindung

 

Gelistet in folgenden Rubriken: