Beziehungsmanagement optimieren

Dauer 1 Tag
Unterrichtszeiten 09:00 - 16:30 Uhr
Kosten 417,00 €
Zielgruppe Besonders geeignet für Mitarbeiter aus dem Vertriebsinnendienst und -außendienst.
Abschluss Trägerinternes Zertifikat
Präsenzkurs Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl 3
max. Teilnehmerzahl 8
URL des Kurses Details beim Anbieter
spezielles Angebot für Dozenten Nein.
Veranstaltungsort
 
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt

 

AbendkursBildungsgutscheinFörderfähig nach Fachkursprogramm des ESFBarierrefreier Zugang
NeinNeink. A.Ja

 

Beschreibung
In Märkten, in denen Aufträge oft über Preise, Nachlässe, Rabatte, usw. zu gewinnen sind, ist es besonders wichtig, ein langfristig tragendes und professionelles Beziehungsmanagement zu etablieren. Der zu betreibende Aufwand, um mit oder über einen bestehenden zufriedenen Kunden zusätzliche Geschäfte zu machen, ist weitaus geringer, als der um einen neuen Kunden komplett alleine zu akquirieren.

Seminarinhalte

* Beziehungsmanagement allgemein
* Beziehungsorientiert verkaufen
* Kundenorientierung praktizieren
* Der Kunde ist Partner
* Kundenzufriedenheit schaffen
* Maßnahmen zur Kundenbindung
* Bedeutung von sozialer und kommunikativer Kompetenz

 

Schlagworte
kompetenz, beziehungen, zufriedenheit, kundenbindung, verkaufsgespaeche

 

Gelistet in folgenden Rubriken: