Verkaufen - Grundlagen (VID Modul 1)

AK Training+Beratung GmbH

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Kursbeschreibung

Sie lernen, konstruktiv mit Einwänden umzugehen, Ihre Argumente zielsicher einzusetzen, nutzbringend zu argumentieren, Ihre bisherigen Kunden optimal zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Sie werden überzeugender argumentieren und Ihre Kundengespräche zum Erfolg führen.

Seminarinhalte

* Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zielgerichtet analysieren, der Verkäufer als Problemlöser
* Aktives Zuhören, Notizen richtig machen, Antworttechniken, Argumentationstechnik, Einwand- und Reklamationsbehandlung
* Der Kunde als Partner, Kundenbindung
* Mit Einwänden konstruktiv umgehen
* Leistungen professionell darstellen
* Kundennutzen argumentieren
* Verbalen und nonverbalen Kontakt zwischen Verkäufer und Kunde
* Zielgerichtet gestaltetes Beziehungsmanagement, -beziehungsorientierter Verkauf
* Ziele für das Verkaufsgespräch festlegen

Bei Buchung der gesamten Seminarreihe Mitarbeitende im Vertriebsinnendienst (VID) sparen Sie gegenüber der Einzelbuchung.

Kursinformationen

Dauer
2 Tage
Unterrichtszeiten
09:00 - 16:30 Uhr
Termin
auf Anfrage
Kosten
833,00 €
Zielgruppe
Außen- und Innendienstmitarbeiter, Mitarbeiter, die ständigen Kundenkontakt haben und ihre Leistungen erfolgreich oder erfolgreicher verkaufen möchten.
Präsenzkurs
Keine Angabe.
mind. Teilnehmerzahl
3
max. Teilnehmerzahl
8
URL des Kurses
spezielles Angebot für Dozenten
Nein.
Veranstaltungsort
AK Training+Beratung GmbH
E2, 1-3
68159 Mannheim, Universitätsstadt
Abendkurs
Nein
Bildungsgutschein
Nein
Förderfähig nach Fachkursprogramm des ESF
k. A.
Barierrefreier Zugang
Ja
Schlagworte
argumentation, kundenbindung, verkaufsgespaeche, bestandskunden